Die U17 des FC Augsburg im Duell mit Eintracht Frankfurt

U16 und U17 punkten, U19 unterliegt in Heidenheim deutlich

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 08.04.2024, 14:00

In den vergangenen Tagen standen bei den Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg einige Pflichtspiele, Tests und Reisen an. Hier gibt's alle Ergebnisse in der Übersicht.

U19: Deutliche Niederlage

1. FC Heidenheim

FC Augsburg

Nichts zu holen gab es am Freitagabend für die U19 des FC Augsburg. Gegen Heidenheim unterlagen die ab der 39. Minute in Unterzahl spielenden Augsburger klar 1:5. Für den Treffer des Tages zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss sorgte Kerim Yaman (67.).

Tor: Yaman

U17: Weiter ungeschlagen

Eintracht Frankfurt

Am Samstagvormittag musste die FCA-U17 gegen den aktuellen Tabellenführer Eintracht Frankfurt ran. Nachdem die Fuggerstädter zunächst in der siebten Spielminute 1:0 in Führung gehen konnten, drehten die Gäste noch vor der Halbzeit das Spiel in ein 1:2 aus Augsburger Sicht. Knapp die letzte halbe Stunde spielten die Rot-Grün-Weißen nach einer Roten Karte gegen Frankfurt dann in Überzahl. So war es in der vierten Minute der Nachspielzeit Dustin Buck, dem der Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand gelang. Die U17 bleibt damit im Jahr 2024 weiterhin ungeschlagen.

Tor: Buck

U16: Frühe Führung

TSV 1860 Rosenheim

Am 20. Spieltag der U17 Bayernliga gastierte Rosenheim bei den FCA-U16-Junioren an der Paul-Renz-Akademie. Den Augsburgern gelang zunächst die Führung, die Gäste kamen jedoch zurück und erzielten den Ausgleich. Das Spiel entschieden die Rot-Grün-Weißen dann in der zweiten Halbzeit für sich und legten noch zwei Tore zum 3:1-Sieg nach.

Tore: Paulic, Ohnheiser, Gbadamassi

U15: Auf London-Reise

Crystal Palace

Tottenham Hotspur

FC Augsburg

Die FCA-U15 hat die Osterferien für eine Testspielfahrt ins Mutterland des Fußballs genutzt und viele unvergessliche Eindrücke auf und neben dem Platz gesammelt. Neben Sightseeing in der Stadt durften die U15-Jungs auch einmal hinter die Kulissen der Crystal Palace- und Tottenham Hotspur-Akademien blicken. Das Testspiel gegen Crystal Palace gewannen die bayerischen Schwaben 2:0, einen Tag später trennten sich die Fuggerstädter und Tottenham 1:1.

Tore: 2x Kramer, Kalchev

Ergebnisse Aufbaubereich

U14:

Testspiel:

FC AUGSBURG

SPVGG Bayreuth

U13:

Testspiel:

FC AUGSBURG

TV 73 Würzburg

U12:

Die FCA-U12 nahm von Mittwoch bis Samstag den Weg quer durch Deutschland für eine Testspielreise auf. Gegen Wehen Wiesbaden triumphierte die Mannschaft 5:3. Weitere Stationen waren der 1. FC Köln (2:4) und Borussia Dortmund (4:1). In Rodenbach beendeten die U12-Junioren einen abschließenden Leistungsvergleich mit dem ersten Platz: Die Endergebnisse gegen FC Metz, TSG Hoffenheim und 1. FC Kaiserslautern lauteten 1:0, 0:0 und 2:0.