FCA-U16-Spieler Yehor Kalenychenko behauptet den Ball gegenüber seines Gegenspieler der SpVgg Unterhaching

U16-Serie reißt, U11 schneidet stark beim Turnier in Gladbach ab

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 02.05.2023, 09:40

Der FCA-Nachwuchs blickt auf ein durchwachsenes Wochenende zurück, an dem die Teams im offiziellen Liga-Betrieb keine Punkte sammeln konnten. Umso mehr Tore und gute Turnierplatzierungen gab es dafür im Grundlagenbereich. Hier gibt's den Rückblick!

U19: Niederlage am Campus

FC Bayern München

FC Augsburg

Die U19 bestritt am Freitagabend ein Testspiel beim FC Bayern München. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber 1:0 in Führung und hatten auch nach der vollen Spielzeit die Nase vorn, der FCA unterlag 1:3.

Tor: Heinze

U17: FCA geht die Kraft aus

TSV 1860 MÜnchen

Die U17 empfing für die letzte Partie der Gruppenphase der Sonderspielrunde den TSV 1860 München. Nach einem frühen Gegentor (6.) und einem weiteren Treffer der Gäste nach 30 Minuten kam der FCA zwar auf 1:2 heran (42.), erfuhr durch einen Elfmeter von der Pause aber einen erneuten Rückschlag (45.). Ab der 80. Minute mussten die Rot-Grün-Weißen nach einer Gelb-Roten-Karte auch noch zu zehnt auskommen und kassierten in Unterzahl zwei weitere Gegentore (82., 88.).

Damit verpasste die U17 die Qualifikation zu Liga A und schloss die ihre Gruppe auf Platz drei ab.

Tor: Dreo

U16: Serie gerissen

SpVgg Unterhaching

Bei der U16 begann der April mit einer Niederlage und endete gleichermaßen. In den vier Partien dazwischen konnte der FCA jedoch immer punkten, musste sich nun allerdings der SpVgg Unterhaching geschlagen geben. Hatte es zur Pause noch 1:1 gestanden, konnten die Gäste im zweiten Durchgang ein Tor mehr als die Fuggerstädter erzielen und gewannen 3:2.

Punktgleich mit, aber vor der Spielvereinigung belegt das Feulner-Team Platz fünf (40 Punkte) der B-Junioren-Bayernliga.

Tore: Reinheimer, Guha

U15: Auf Derby folgt Turnier- und Bildungsreise

FC Bayern München

Die U15 bestritt am Mittwochabend ein Liga-Spiel gegen den FC Bayern München und unterlag dem Tabellenführer deutlich. Am Freitag ging es für die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer dann nach Tschechien, wo der FCA in Ostrava wie schon im Vorjahr am Vier-Nationen-Turnier teilnahm. Neben spannenden sportlichen Duellen stand dort vor allem das Gedenken an die Opfer des Holocausts im Vordergrund. Den Abschluss der Reise bildete so der gemeinsame Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers Auschwitz.

4-Nationen-Turnier in Ostrava: 7. Platz

Vorrunde
FCA - FC Banik Ostrava 0:1
FCA - MSK Zilina 0:4
FCA - Manchester United U14 0:0

Kleines Halbfinale 5-8
FCA - 1. FC Köln 1:3

Spiel um Platz 7
FCA - Manchester United U14 3:1

Tore: 2x Ohnheiser, Paulic, Mrden

U14: Keine Punkte am Montag

1. FC Nürnberg

Die U14 musste am Feiertag ran und empfing den 1. FC Nürnberg. Dem Tabellenzweiten unterlag der FCA deutlich.

U13: Liga-Niederlage und hoher Testspielsieg

FC Bayern MÜnchen

JFG Dachau-Land U15

FC Augsburg

Bei der U13 begann das Wochenende mit einem Heimspiel gegen den FC Bayern München. Das 7-gegen-7 ging knapp 0:1 verloren, im 11-gegen-11 unterlag das Dietrich-Team 1:2.

Ein klares Erfolgserlebnis gab es dafür im Testspiel gegen die U15 der JFG Dachau-Land. Hier gewannen die Fuggerstädter 14:1.

Tor gegen Bayern: Adleff
Tore gegen Dachau: 2x Bunjaku, 2x Kovacevic, 2x Ramolla, 2x Hartmann, 2x Özgül, Kryzhnii, Maliqi, Siebert, Raic

U12: Zweite Saisonniederlage

TSV MEitingen

FC Augsburg

Erst zum zweiten Mal in dieser Saison musste die U12 einen Spieltag ohne Punkte hinnehmen. Gegen den TSV Meitingen verlor der FCA knapp 0:1.

U11: Bronzerang in Gladbach

Die U11 verbrachte ihr Wochenende in Mönchengladbach, wo der SV Rot-Weiss Venn zum Turnier lud. Der FCA schnitt hier stark ab und wurde Dritter.

HOYA-U11-Cup Venn: 3. Platz

Vorrunde (1.Platz)
FCA - Arminia Bielefeld 3:0
FCA - Fortuna Düsseldorf 2:1
FCA - Sportfreunde Neuwerk 8:0
FCA - BW Wickrathhahn 8:0
FCA - VfL Bochum 0:3

Viertelfinale
FCA - Bayer 04 Leverkusen 0:0 (2:0 n.E.)

Halbfinale
FCA - Eintracht Frankfurt 1:3

Spiel um Platz 3
FCA - RasenBallsport Leipzig 0:0 (2:0 n.E.)

Tore: 5x Wörle, 4x Kolodziej, 4x Weinberger, 2x L. Kempter, 2x Kolacki, Deve, Gais, 3x Eigentor

Leistungsvergleich Venn

FCA - Eintracht Frankfurt 1:1
FCA - Rot-Weiß Venn 15:0
FCA - Bayer Leverkusen 2:3
FCA - VfB Stuttgart 2:4

Tore: 5x Kolodziej, 4x Weinberger, 3x Lindenlaub, 3x Incekara, 2x E. Kempter, 2x Wörle, Eigentor

U10: Hoher Sieg und vierter Platz

SC Wessling U10/U11

Die U10 bestritt unter der Woche ein Testspiel und zeigte sich gegen den SC Wessling gut aufgelegt, 21 Treffer gab es zu verzeichnen.

Tore: 4x Blozva, 3x Götz, 3x Reißner, 3x Güzel, 2x Susec, 2x Trofymchuk, 2x Wadi, D. Osmic, Eigentor

Traumpalastcup Leonberg: 4. Platz

Am Wochenende gastierte das Team von Julian Peitzsch in Leonberg nahe Stuttgart und traf dort auf andere NLZ-Teams und einige regionale Mannschaften. In der Endabrechnung wurde der FCA Vierter.

FCA - TSV 1860 München 0:1
FCA - GSV Maichingen 2:1
FCA - VfB Stuttgart 3:0
FCA - Viktoria Aschaffenburg 2:0
FCA - 1. FC Heidenheim 2:0
FCA - Eintracht Frankfurt 0:4
FCA - SSV Reutlingen 1:4
FCA - SV Leonberg-Eltingen 3:0
FCA - Karlsruher SC 2:0
FCA - 1. FC Nürnberg 0:2
FCA - SV Sandhausen 1:1

Tore: 5x Güzel, 4x Reißner, 3x D. Osmic, 2x Wadi, Trofymchuk, Blozva

U9: Viele Tore im Test

TSV Rain / LEch U10

FC Augsburg

Die U9 testete gegen den TSV Rain und gewann klar und deutlich.

Tore: 4x Burgetsmeier, 3x Elezi, 2x Havur, 2x F. Kempter, 2x E. Osmic, Klinke, Algeier, Knopp, Eigentor

Leistungsvergleich Ulm

Der Leistungsvergleich in Ulm gestaltete sich hingegen als weniger torreich. Die Ergebnisse:

FCA : Stuttgarter Kickers 0:6
FCA : SSV Ulm U10 0:5