fca_nachwuchs_22-23.jpg

U16 gewinnt Kracher gegen Bayern München, U17 sichert Klassenerhalt

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 06.03.2023, 12:18

Die U17 hat am vergangenen Spieltag den Klassenerhalt in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest klargemacht. Auch die U16 und U15 sammelten wichtige Ligapunkte. Das Wochenende beim FCA-Nachwuchs in der Rückschau.

U19: Bittere Niederlage

TSV 1860 München

Nichts zu holen gab es am vergangenen Spieltag für die U19 des FC Augsburg. Trotz einiger Bemühungen nach einem sehr frühen Rückstand musste die Elf von Trainer Alexander Frankenberger eine 0:6-Niederlage gegen den TSV 1860 München in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest einstecken.

U17: Klassenerhalt fix gemacht

SV Darmstadt 98

FC Augsburg

Am vorletzten Spieltag hat die U17 gegen den SV Darmstadt 98 einen wichtigen Dreier eingefahren und sich mit einem 2:0-Sieg den Klassenerhalt in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gesichert.

Tore: Bleicher, Kerber

U16: FCA schlägt die Bayern

FC Bayern München

Die U16 hat einen erfolgreichen Pflichtspielstart hingelegt. Das Nachholspiel gegen den FC Bayern München konnte das Team von Trainer Markus Feulner 1:0 gewinnen. Damit stehen die Rot-Grün-Weißen aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz der B-Junioren Bayernliga.

Tor: Barbulescu

U15: Drei Zähler zum Start

FC Würzburger Kickers

FC Augsburg

Auch der U15 ist der Ligaauftakt geglückt. Mit einem 1:0-Sieg gegen die Würzburger Kickers haben sich die Fuggerstädter die ersten drei Punkte des Jahres in der C-Junioren Regionalliga Bayern gesichert.

Tor: Buck

U14: Niederlage im letzten Test

FC Memmingen U15

FC Augsburg

In der Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt musste sich die U14 des FC Augsburg gegen den FC Memmingen 1:5 geschlagen geben. Nächstes Wochenende geht es für die Rot-Grün-Weißen dann wieder um Punkte, wenn das Derby gegen den Nachbarn aus der Landeshauptstadt am FC Bayern Campus ansteht.

Tor: Hamdi

U13: Doppelt aktiv

Die U13 war am Wochenende zweimal in Österreich aktiv.

Die Einzelergebnisse vom Leistungsvergleich Vorarlberg in der Übersicht:

FCA Weiß - FCA Grau 1:3
FCA Grau - AKA Vorarlberg blau 4:1
FCA Weiß - AKA Vorarlberg rot 2:1
FCA Grau - AKA Vorarlberg rot 0:5
FCA Weiß - AKA Vorarlberg blau 1:1

Tor: 2x Siebert, 2x Yilmaz, Ebbrecht, Marchese, Althaus, Raic, Kovacevic, Kryzhnii, Gruber

Gegen Wacker Innsbruck konnte die U13 zusätzlich noch einen 4:1 Testspielsieg verbuchen.

Tore: 2x Marchese, Aydogdu, Kovacevic

U12: Klarer Sieg gegen Schwabmünchen

TSV Schwabmünchen

In der BOL-Schwaben konnte die U12 des FC Augsburg am Wochenende einen 5:0-Sieg gegen den TSV Schwabmünchen feiern.

Tore: 2x Dempfle, 2x Nosek, Özkan

U11: Silber in Landshut

Einen starken zweiten Platz hat die FCA-U11 am Wochenende beim LaVita-Cup Landshut erreicht.

Die Einzelergebnisse in der Übersicht:

FCA - Wacker München 0:1
FCA - 1. FC Nürnberg 1:2
FCA - SpVgg Landshut 4:1
FCA - Wacker Burghausen 4:0

Tore: 2x Gais, 2x E. Kempter, Aluyi, Beqiri, Kolacki, Kolodziej, Lindenlaub

U10: Viele Tore beim Test gegen Starnberg

FT Starnberg

Das Testspiel gegen Starnberg konnte der FC Augsburg klar 7:2 gewinnen.

Tore: 2x Pantea, 2x Susec, Ludwigsen, Wadi, Güzel

U9: Kantersieg für die Jüngsten

SV Amtzell

Ein regelrechtes Torfestival gab es beim Test der U9 gegen den SV Amtzell. Die Jüngsten aus dem Nachwuchs des FC Augsburg hatten bei einem Ergebnis von 13:6-Toren die Nase gegen den SV Amtzell vorn.

Tore: 3x Elezi, 2x Amani, 2x Klinke, 2x Welsch, 2x Kempter, Havur, Osmic