U16_Spielbericht_Memmingen.jpg

U16 gewinnt knapp gegen Memmingen, U19 und U17 unterliegen zum Abschluss

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 13.03.2023, 09:20

Für die U19 und die U17 gab es in ihren jeweiligen Saisonfinals keine Punkte. Die U16 jedoch blieb durch eine starke erste Halbzeit in der Erfolgsspur, wohingegen bei der U14 und der U13 der Rückspielauftakt misslang. Das Wochenende beim FCA-Nachwuchs im Rückblick.

U19: Spätes Gegentor beschert Niederlage

SpVgg Unterhaching

• 1:0

FC Augsburg

Die U19 absolvierte am Samstag den finalen Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Zu Gast bei der SpVgg Unterhaching startete der FCA mit einem sehr kleinen Kader, in der Startelf fanden sich zwei U17-Spieler wieder und auf der Bank nahmen nur drei Akteure Platz, wobei Alen Kenjar - normalerweise Torhüter - später als Feldspieler eingewechselt wurde. Dennoch hielten die Fuggerstädter gegen eine Hachinger Mannschaft, die für Restchancen auf den Klassenerhalt einen Sieg benötigte, gut dagegen. So stand es lange 0:0, bis die Gastgeber kurz vor Schluss einen Elfmeter zugesprochen bekamen und diesen für das einzige Tor des Tages nutzen (88.).

Der FCA beendet die Saison mit 21 Punkten auf Platz neun und geht auch 2023/24 in der höchsten Junioren-Spielklasse an den Start. Weiter geht es Ende März mit der DFB-Sonderspielrunde.

U17: VfB gewinnt Schwaben-Duell

• 1:3

VfB Stuttgart

Auch die U17 bestritt ihr Saisonfinale und durfte an der heimischen Paul-Renz-Akademie ran. Zu Gast war der VfB Stuttgart, der noch Resthoffnungen auf die Meisterschaft hegte. Obwohl der VfB so in der Favoritenrolle war, spielte der FCA von Beginn an gut mit. Schlussendlich nutzen die Rot-Weißen ihre Chancen jedoch gut und lagen durch Treffer in der zwölften und 24. Minute zur Halbzeit vorn. Nach einer guten Stunde konnte Fynn Heinze zwar vekürzen (61.), nur kurz darauf stellten die Stuttgarter den alten Abstand jedoch wieder her (68.). Beim 1:3 blieb es bis zum Ende.

In der Abschlusstabelle finden sich die Fuggerstädter auf Platz sieben (24 Punkte) wieder und hielten so ebenfalls die Klasse. Auch für die U17 geht es in den Frühlingsmonaten in der Sonderspielrunde weiter.

Tor: Heinze

U16: Knapper Sieg gegen Memmingen

• 3:2

FC Memmingen U17

Die U16 empfing für Spiel zwei nach der Winterpause den FC Memmingen. Dabei stellte der FCA die Weichen früh auf Sieg: Berkay Aslan, Luca Barbulescu und Devin Cömert sorgten für eine klare 3:0-Führung nach nur 27 Minuten. Trotz dieses komfortablen Vorsprungs wurde die Partie nochmal spannend, denn in der zweiten Halbzeit konnten die Allgäuer erst auf 3:1 (68.) und dann sogar auf 3:2 (77.) verkürzen. In den letzten Minuten konnten die Rot-Grün-Weißen ihre Führung jedoch vollends verteidigen und einen weiteren Sieg feiern.

Tabellarisch rangiert die U16 in der Bayernliga auf Rang sechs und hat in 17 Spielen 27 Punkte gesammelt.

Tore: Aslan, Barbulescu, Cömert

U15: Testspielerfolg

• 3:1

Kirchheimer SC

Die U15 konnte beim 3:1-Testspielsieg gegen den Kirchheimer SC Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln und geht nun guten Mutes in das Duell mit der SpVgg Unterhaching.

Tore: Buck, Ohnheiser, Kurkowski

U14: Nichts zu holen in München

FC Bayern München

• 3:0

FC Augsburg

Im Vorfeld der Profi-Partie des FCA in der Allianz Arena war die U14 am FC Bayern Campus zu Gast, wo der Rückrundenauftakt der NLZ-Förderliga anstand. Hatte der FCA das Hinspiel noch für sich entscheiden können, siegten dieses Mal die Landeshauptstädter.

U13: Keine Punkte in Nürnberg

1. FC Nürnberg

• 6:3

FC Augsburg

Auch die U13 startete wieder in die Liga und gastierte in Nürnberg. Trotz dreier eigener Tore musste man sich nach einem 0:1 im 7-gegen-7 und einem 1:3 sowie 2:2 im 11-gegen-11 insgesamt 3:6 geschlagen geben.

Tore: Ljuca, Kryzhnii, Galun

U12: Erfolgreich in der Liga und beim Test

• 4:2

TSV Göggingen

• 7:0

SSV Jahn Regensburg

Die U12 blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück: Zuerst konnten die Rot-Grün-Weißen durch einen 4:2-Heimsieg ihre Tabellenführung verteidigen. Am Sonntag legte man dann einen klaren Erfolg gegen den SSV Jahn Regensburg nach.

Tore gegen Göggingen: 2x Kryzhnii, Özkan, Chumak
Tore gegen Regensburg: 3x Chumak, 2x Özkan, Hofmann, Nosek

U11: Torreich beim Test und beim Leistungsvergleich

• 5:0

JFG Wendelstein

Die U11 startete mit einem 5:0-Sieg gegen die JFG Wendelstein ins Wochenende.

Tore: 2x Lindenlaub, Beqiri, Kolodziej, Wörle

Leistungsvergleich

Tags darauf war der FCA auch beim Leistungsvergleich mit Heidenheim und Fürth nicht zu schlagen.

FCA - 1. FC Heidenheim 6:0
FCA - Quelle Fürth 5:1
FCA - 1. FC Heidenheim 3:0
FCA - Quelle Fürth 3:1

Tore: 3x Aluyi, 2x Incekara, 2x L. Kempter, 2x Tschubik, 2x Weinberger, 2x Wörle, Deve, Gais, Lindenlaub, Eigentor

U10: Torfestival

• 13:4

DJK Waldram U11

Die U10 hatte große Lust auf Tore und schoss deshalb gleich 13 Stück - am Ende gewann der FCA so klar gegen Waldram.

Tore: 4x Susec, 2x Wadi, 2x Ludwigsen, Velisandro, Trofymchuk, Güzel, Reißner, D. Osmic

U9: Ebenfalls torreich

TSV Firnhaberau U10

• 4:9

• 5:5

TSV Steppach

Auch die U9 konnte einige Male jubeln. In den Stadtduellen gab's einen Sieg gegen den TSV Firnhaberau und ein Remis gegen den TSV Steppach.

Tore gegen Firnhaberau: 3x Havur, 2x van Heyden, Elezi, E. Osmic, Burgetsmeister, F. Kempter
Tore gegen Steppach: 3x Amani, Welsch, Havur