FC Augsburg Logo FC Augsburg
Vorbericht_U15_1860.jpg

U15 und U12 gegen die Löwen, U10 nimmt an internationalem Turnier teil

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 31.03.2022, 15:30

Wie die U19 kehrt auch die U17 mit einem Heimspiel aus der Länderspielpause zurück, zu Gast ist der SV Elversberg. Mit der U15 und der U12 treffen ebenfalls am NLZ zwei Teams auf den TSV 1860 München. Bei den jüngeren Mannschaften stehen die U11 sowie die U9 vor ihrem Pflichtspielauftakt und die U10 nimmt an einem international besetzten Turnier teil. Die Vorschau aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U17: Haidl-Team will aus letzten drei Spielen alles rausholen

FC Augsburg - SV Elversberg // B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
02.04.2022, 11.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


Die SV Elversberg, der VfB Stuttgart und der 1. FSV Mainz 05 - das sind die letzten drei Gegner, auf die die U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest in dieser Saison noch trifft. Dabei will der FC Augsburg nochmal "alles rausholen" und seinen Platz im oberen Tabellendrittel mindestens verteidigen. Auch wenn die Fuggerstädter in der SV Elversberg nun auf den Tabellenvorletzten treffen, rechnet Haidl mit keinem einfachen Spiel: "Die Personallage ist gerade mehr als angespannt, wir haben mit vielen Verletzten zu kämpfen. Auch die Jungs des jüngeren Jahrgangs sind gerade bei der U16 eingespannt." Dennoch ist er sich sicher, eine ordentliche Truppe auf den Platz zu bekommen, was auch die guten Trainingsleistungen vermuten lassen würden.

Im Spiel am Samstag "zielstrebig und effizienter als in den vorherigen Partien" auftreten, denn auch gegen Elversberg werde man nichts geschenkt bekommen. Laufbereitschaft, Zweikampfführung und eine aktive Spielweise hält Haidl für den Schlüssel zum Erfolg. "Entscheidend ist, dass wir unsere DNA auf den Platz bekommen", betont er. Anpfiff ist am Samstagvormittag um 11.00 Uhr.

U16: Erneutes Torspekakel gegen Bad Aibling?

DFI Bad Aibling - FCA// Bayernliga Quali Süd
03.04.2022, 11.30 Uhr //
Sportpark Mietraching


Mit zwei Siegen legte die U16 einen erfolgreichen Start in die Qualirunde der Bayernliga hin und führt die Tabelle derzeit an. Nun treffen die Fuggerstädter auf ein bekanntes Gesicht aus der Herbstrunde, die das DFI Bad Aibling als Tabellenerster vor dem FCA abgeschlossen hatte. Im direkten Duell lieferten sich die beiden Teams ein wildes Duell (5:5), das das Team von Trainer Daniel Pawlitschko schlussendlich noch zu einem rückblickend wichtigen Remis bzw. Punktgewinn drehte. In die Begegnung im Frühjahr scheinen die Rot-Grün-Weißen nun mit leichten Vorteilen zu gehen, startete das DFI doch mit einer Niederlage in die Qualirunde. Vergangene Woche fand man mit einem 3:0-Sieg gegen den SC Fürstenfeldbruck jedoch in die Spur. Somit starten am Sonntagvormittag beide Teams mit einem Sieg im Rücken in die Begegnung in Bad Aibling. Ab 11.30 Uhr werden die Zuschauer sehen, ob sich der FCA und das DFI erneut ein packendes Duell liefern.

U15: FCA empfängt die Löwen

FCA - TSV 1860 München // Meisterrunde Regionalliga Bayern
03.04.2022, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage


Nach einer knappen 0:1-Niederlage in Nürnberg steht die U15 nun vor ihrem ersten Heimspiel in der Meisterrunde der Regionalliga Bayern. Dafür empfangen die Neumeyer-Schützlinge den TSV 1860 München zum Derby. Die Junglöwen reisen mit einem 2:1-Erfolg gegen die SpVgg Unterhaching nach Augsburg, was dem Vorhaben der Fuggerstädter aber keinen Abbruch tut: "Wir wollen die gute Leistung, die wir in Nürnberg gezeigt haben, bestätigen und uns in Form von Toren belohnen", gibt Neumeyer als Ziel aus.

U14: Erneutes Testspiel

FC Augsburg - VfR Garching U15 // Testspiel
02.04.2022, 15.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


Obwohl die Frühjahrsrunde der NLZ-Förderliga bereits läuft, bestreitet die U14 am kommenden Wochenende erneut ein Testspiel. Nach dem 4:2-Sieg gegen die U15 des TSV Milbertshofen fordern die Jungs von Trainer Moritz Wagner erneut ein älteren Jahrgang heraus: Gegner ist dieses Mal die U15 des VfR Garching.

U13: Aller guten Dinge sind drei

FC Ingolstadt - FCA // NLZ-Förderliga
02.04.2022, 13.30 Uhr //
AUDI Sportpark


Eigentlich wäre die U13 schon längst wieder mittendrin im Pflichtspielbetrieb. Allerdings konnten sowohl die Partien gegen die SpVgg Unterhaching als auch gegen den SSV Jahn Regensburg nicht stattfinden. Im dritten Anlauf soll es mit dem ersten Liga-Spiel des Jahres jetzt aber klappen. Dazu wird der FCA vom FC Ingolstadt empfangen.

U12: Doppel-Heimauftakt

FC Augsburg - TSV 1860 München // NLZ-Förderliga
02.04.2022, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

FC Augsburg - TSV Nördlingen U13 // BOL Schwaben Meister-Runde
03.04.2022, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage


Vergangene Woche musste die U12 bei ihren ersten Pflichtspielen des Jahres die Heimreise zwei Mal ohne Punkte antreten. Im vertrauten Umfeld des NLZs soll es am kommenden Wochenende nun besser laufen, wenn die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler erneut doppelt im Einsatz ist. Auftakt des Wochenendes bildet die Partie gegen den TSV 1860 München in der NLZ-Förderliga. Tags darauf ist dann die U13 des TSV Nördlingen im Rahmen der Bezirksoberliga zu Gast.

U11: Liga-Auftakt

FC Augsburg - SG Rohrenfels-Wagenhofen/Oberhausen-Sinning // Kreismeisterschaft
03.04.2022, 10.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


Die U11 war bereits am Mittwochabend für eine allerletzte Härteprobe beim TSV Landsberg im Einsatz. Diese bestanden die Weingarten-Schützlinge und feierten gegen das gemischte gegnerische U12/13-Team einen 5:1-Erfolg. Das dürfte den Rot-Grün-Weißen für ihren Pflichtspielauftakt am Sonntag ordentlich Selbstvertrauen verliehen haben. Dieser steigt am Sonntagmorgen gleich an der heimischen Paul-Renz-Anlage, wofür der FCA die SG Rohrenfels-Wagenhofen/Oberhausen-Sinning an der Paul-Renz-Sportanlage empfängt.

U10: FCA misst sich mit (inter-)nationalen Top-Teams

Schwaben Trophy International 2022
02.-03.04.2022, ganztags //
Donauwörth, Welden, Wertingen


Auf ihr erstes großes internationales Turnier darf sich die U10 freuen, das der TSV Wertingen ausrichtet. Neben dem FCA besteht das Teilnehmerfeld unter anderem aus Dynamo Zagreb, Rapid Wien, Eintracht Frankfurt, Juventus Turin und weiteren namenhaften europäischen Teams. Die Rot-Grün-Weißen spielen ihre Vorrunde in Donauwörth aus und treffen auf den Linzer ASK, den ASV Dachau, den SV Waldeck Obermenzing und Luzycka AF aus Polen.

U9: Pflichtspielauftakt auch für Augsburgs Jüngste

FC Augsburg - FC Haunstetten // Augsburg 3 RR
02.04.2022, 9.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


Am frühen Samstagmorgen startet die U9 in ihr erstes Pflichtspiel des Jahres. Auch im Frühling treffen die Jungs von Lucas Mäder und David Bichlmeier auf andere Teams aus dem Augsburger Raum. So kommt zum Auftakt der FC Haunstetten ans NLZ.

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
U17