Die FCA-U15 bejubelt in Schweinfurt ein Tor.

U15 startet mit Sieg in die Aufstiegsrunde, U16 spielt 2:2 in Nürnberg

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 18.03.2024, 08:20

Während die U19 und U17 in der Pokal- und Länderspielpause weilen, begann für zwei andere Teams endlich die Frühjahrsrunde - und das erfolgreich! Sowohl die U15 als auch die U12 feierten zum Rückrundenstart Auswärtssiege. Hier gibt's alle Nachwuchs-Ergebnisse in der Übersicht.

U16: Hin und her

1. FC Nürnberg

FC Augsburg

Die U16 musste am Freitagabend unter Flutlicht dran und traf auf ihren Tabellennachbarn Nürnberg. In Halbzeit eins erzielten die Gastgeber nach einer guten halben Stunde das erste Tor des Abends (31.), das Wagner-Team glich nach dem Seitenwechsel aus (50.). Nur acht Minuten später gelang den Augsburgern das 2:1 (58.), nur drei weitere Zeigerumdrehungen war die Führung jedoch schon wieder dahin - Nürnberg traf zum 2:2. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.

In der Tabelle steht die U16 auf Rang sieben der U17-Bayernliga. Am kommenden Samstag geht es zur SpVgg Unterhaching.

Tore: Ohnheiser, Gbadamassi

U15: Erfolgreicher Start

1. FC Schweinfurt

FC Augsburg

Zeitgleich mit der U23 reiste die U15 am Samstag nach Schweinfurt, um dort das erste Spiel der Bayernliga-Aufstiegsrunde zu absolvieren. Gegen die Schnüdel setzten sich die Neumeyer-Schützlinge souverän durch. Die Tore fielen in der 10., 38. und 57. Minute.

Die nächste Partie trägt die U15 als Heimspiel aus und empfängt die Würzburger Kickers.

Tore: Cavic, 2x Kramer

Ergebnisse Aufbaubereich

U14:

9. Spieltag NLZ-Förderliga:

FC Ingolstadt

(1:1, 1:1, 0:2)

U13:

9. Spieltag NLZ-Förderliga:

SpVgg Greuther Fürth

FC augsburg

U12:

16. Spieltag U13-BOL Schwaben: