Daniel Hausmann im Zweikampf mit einem Schweinfurter Spieler

0:1: Keine Punkte für die U23 in Schweinfurt

Niederlage im zweiten Spiel der Woche

Nachwuchs 16.03.2024, 16:06

Im zweiten Spiel der Woche unterlag die U23 des FC Augsburg beim 1. FC Schweinfurt knapp 0:1.

Vier Tage nach dem 2:1-Heimsieg gegen den SV Schalding-Heining startete die U23 mit nur einer Veränderung in die Partie im Sachs-Stadion: Innenverteidiger Noahkai Banks aus der FCA-U19 gab sein Regionalliga-Debüt, Nick Rasoulinia nahm dafür zunächst auf der Bank Platz.

Der Nachmittag begann aus FCA-Sicht mit der kalten Dusche: Mit dem zweiten Angriff erzielten die Gastgeber den Führungstreffer, ein leicht abgefälschter Schuss von Taha Aksu aus 16 Metern landete im linken Eck (5.). Die Rot-Grün-Weißen hatte im ersten Durchgang jedoch ebenfalls ihre Gelegenheiten, Kopfbälle von Lucas Ehrlich (8., 39.) sowie Abschlüsse von Hans Rathgeber (14.) und Jason Prodanovic (34.) verfehlten aber alle ihr Ziel.

Mit zwei neuen Kräften – Alem Japaur und Daniel Hausmann – (zudem hatte der FCA schon nach 32 Minuten verletzungsbedingt wechseln müssen) ging es in die zweite Halbzeit. Chancen zum Ausgleich ließen Lukas Aigner per Kopf (50.) und Japaur, der aus rund vier Metern nicht an den Ball kam (65.), aus. Weitere Versuche von Hausmann (79.) und Japaur (83.) konnte Schweinfurts Schlussmann entschärfen. Die Schlussphase bestritt die U23 zu zehnt, nachdem es für Aigner nicht weiterging. In den letzten drei Minuten gesellte sich gar eine doppelte Unterzahl dazu, Levin Krasniqi sah Rot (95.). Nach 99 Minuten Spielzeit war die Augsburger Auswärtsniederlage besiegelt.

Damit verpassten die Rot-Grün-Weißen einen kleinen Sprung in der Tabelle und bleiben Achter. Kommende Woche geht es zum U23-Duell zu den Bayern-Amateuren (Freitag, 22. März, 19.00 Uhr).

FCA: Lubik – Banks, Ehrlich (46. Japaur), Cabrera (73. Krasniqi), Taseski (64. Kücüksahin), Prodanovic, Horn (46. Hausmann), Aigner, Rathgeber, Deger (32. Rasoulinia), Hofgärtner // Kenjar (ETW), Haimerl, Gebert, Mühlbauer

Tor: 1:0 Aksu (5.)

Rote Karte: Krasniqi (95.)

Regionalliga Bayern