FC Augsburg Logo FC Augsburg
e346ac68ebdb46c22a2b630baae39223.jpg

U13 siegt nach Rückstand gegen Ingolstadt

Nachwuchs 01.10.2018, 17:21
Weiter erfolgreich ist die U13 des FCA in der NLZ-Förderliga. Gegen den FC Ingolstadt 04 holten die Rot-Grün-Weißen den dritten Sieg im dritten Spiel. Die Nachwuchs-Spielberichte vom Wochenende lesen Sie hier.
1 FCA – FC Bayern München Bundesliga Süd/Südwest 2
 

U17: Trotz Niederlage gut gespielt

Im Spitzenspiel der B-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest unterlag die U17 des FC Augsburg dem Tabellenführer FC Bayern München 1:2 (0:2). Für die Augsburger um Trainer Andreas Haidl nahm das bayerische Derby einen unglücklichen Verlauf. Die Augsburger fanden zwar gut ins Spiel, gerieten aber früh durch ein Eigentor von Adrien Koudelka in Rückstand. Das 2:0 (11.) aus Sicht der Münchner erzielte Lasse Günther. Zu allem Überfluss mussten die Rot-Grün-Weißen ab der 39. Spielminute in Unterzahl agieren, nachdem Angelo Willadt die gelb-rote Karte sah. "Nach dem Tor haben wir zunächst den Faden verloren, uns dann aber wieder stabilisiert. Leider haben wir genau dann die - in meinen Augen ungerechtfertigte - gelb-rote Karte bekommen", berichtete Trainer Andi Haidl. Trotz numerischer Unterzahl spielten die Fuggerstädter in der zweiten Halbzeit dann stark auf, ließen keinen weiteren Gegentreffer zu und erzielten durch Dion Berisha in der Nachspielzeit noch das 1:2 (80+2). Mehr als der Anschlusstreffer sprang jedoch nicht mehr heraus. "Ich hätte mir gewünscht, dass wir die zehn Minuten in der ersten Halbzeit stabiler gewesen wären. In Unterzahl war es natürlich schwierig, aber wir waren weiter mutig und hatten die besseren Möglichkeiten. Leider ist der Anschlusstreffer zu spät gefallen. Trotzdem bin ich sehr stolz auf die zweite Halbzeit, auf die lässt es sich auf jeden Fall aufbauen", so Haidl. FC Augsburg: Schmitt; Gruber, Cevija (68. Berisha), Monaco (53. Bettrich), Koudelka, Willadt, Emini (56. Zeqiri), Schweinstetter (56. Bediako), Kim, Wegmann, Kudala
3 FCA – FC Schweinfurt 05 Bayernliga 3
 

U16: Ein Punkt gegen Schweinfurt – Mittwoch in Ingolstadt

Bereits zum vierten Mal in fünf Partien teilte sich die U16 des FCA die Punkte. In der B-Junioren Bayernliga trennten sich die Fuggerstädter 3:3 (0:1) von der U17 des FC Schweinfurt 05. Damit bleiben die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko weiterhin unbesiegt. Gegen Schweinfurt geriet der FCA 0:2 in Rückstand, ehe Fabian Wessig das 1:2 (55.) gelang. Zwar mussten die Rot-Grün-Weißen mit dem 1:3 einen erneuten Rückschlag hinnehmen, jedoch bewiesen sie bis zum Schluss eine tolle Moral. Paul Schemat verkürzte erst auf 2:3 (67.) und rettete dann in der Nachspielzeit mit dem 3:3-Ausgleichstreffer (80+2) einen Punkt für die Augsburger. Am kommenden Mittwoch, 3. Oktober, (11.00 Uhr) gastiert das Team von Daniel Pawlitschko nun bei der U16 des FC Ingolstadt.
0 FCA – FC Bayern München Regionalliga Bayern 2
 

U15: Niederlage gegen Bayern München

Die U15 des FC Augsburg unterlag im Heimspiel der Regionalliga Bayern 0:2 (0:2) dem Spitzenreiter FC Bayern München. Die Augsburger mussten in Hälfte eins einen Doppelschlag innerhalb von vier Minuten hinnehmen (31./35), obwohl die Partie bis dato offen gestaltet werden konnte. "Wir haben vor allem im ersten Spielabschnitt ein gutes Spiel gemacht. Wir haben die Kontrolle mit dem Ball gehabt und haben im Pressing gut agiert", so U15-Trainer Yannic Thiel, der jedoch feststellen musste: "In Halbzeit zwei haben wir nochmal alles probiert, aber der Ball wollte einfach nicht rein."
4 1. FC Nürnberg – FCA NLZ-Förderliga 4
 

U14: Beim 1.FC Nürnberg 4:4 gespielt

Eine torreiche Begegnung gab es in der Förderliga der C-Junioren. Die U14 des FC Augsburg um Trainer Felix Neumeyer erkämpfte sich ein 4:4 (4:1, 0:1, 0:2) beim 1. FC Nürnberg. Dabei unterliefen den Augsburgern in der ersten Halbzeit gleich drei Tore. Doch die Rot-Grün-Weißen bewiesen eine tolle Moral und wandelten den Drei-Tore-Rückstand noch in ein Unentschieden um. Für den FCA trafen Dzenan Pejcinovic, Domiunik Renz, Petros Kitsides und Samuel Unsöld.
1 FC Ingolstadt 04 - FCA NLZ-Förderliga 3
 

U13: Erfolg beim FC Ingolstadt 04

Die U13 des FC Augsburg siegte in der Förderliga 3:1 (1:1, 1:0, 1:0) beim FC Ingolstadt 04. Trotz einer schwierigen Vorbereitungswoche mit einigen Verletzten erkämpften die Fuggerstädter den Sieg nach dem 0:1-Rückstand. "Wir fanden etwas schleppend in die Partie und kamen durch eine Standardsituation ins Hintertreffen. Die Leidenschaft hat mit zunehmender Spiellänge gestimmt. Verbessern müssen wir uns weiter bei Ballbesitz und im Torabschluss", so Trainer Felix Hirschnagl. Die Torschützen für die Fuggerstädter waren Mattis Junker (2) und Finn Rahmeier.
5 5 FCA – TSV  Nördlingen Bezirksoberliga FCA - SC Fürstenfeldbruck Testspiel 1   3
 

U12: Zehn Tore in zwei Begegnungen

Zu einem deutlichen 5:1 (2:0) kam die U12 des FC Augsburg in der D-Junioren Bezirksoberliga gegen die U13 des TSV Nördlingen. Dreifacher Torschütze war Felipe Chavez. Dazu trafen Jordan Spitzlberger und Gentian Dushaj. Das Testspiel gegen die U13 des SC Fürstenfeldbruck gewannen die Rot-Grün-Weißen 5:3 (1:0, 3:2, 1:1). Gentian Dushaj (2), Alan Kolacki, Ertan Ataseven und Leon Klanac erzielten die Treffer für den FCA.
2   FCA - TSV Rain 1896 Kreisliga Turnier in Enzberg 11. Platz 1  
 

U11: Gegen TSV Rain 2:1 – Rang elf in Enzberg

Erfolgreich war die U11 des FC Augsburg im Punktspiel der Kreisliga. Gegen die U13 des TSV Rain gewannen die Augsburger 2:1 (1:1). Beim internationalen Turnier in Enzberg belegte der Nachwuchs nach einem 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern den elften Platz. In der Vorrunde spielte der FCA gegen den FC St. Pauli 2:2-Unentschieden, gegen RB Salzburg 1:1, und gegen den SC Freiburg gewannen die Augsburger 1:0. Gegen den VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau mussten sich die Fuggerstädter 0:1 geschlagen geben. In der Platzierungsrunde traf der FCA auf SGV Freiberg, der 3:0 besiegt werden konnte. Nachdem die U11 des FCA auch den FC St. Gallen 4:0 schlug, zog das Team gegen die TSG 1899 Hoffenheim beim 1:2 den Kürzeren. Die Augsburger Torschützen: Antony Paulic (4), Batuhan Gülcü (3), Nico Ohnheiser, Tim Decker (je 2), Mato Müller und Dustin Buck.
1   TSV Steppach - FCA Gruppenliga Turnier in Taufkirchen 3. Platz 1  
 

U10: Punkt in Steppach – Dritter beim Turnier

Das Punktspiel der Gruppe bei der U11 des TSV Steppach endete für die U10 des FC Augsburg mit einem 1:1 (1:1). FCA-Torschütze war Denis Bengi. Beim Turnier der DJK Taufkirchen belegten die Augsburger mit einem 7:6-Sieg (0:0) nach Strafstoßschießen gegen Bayern München den dritten Platz. Das Halbfinale verlor der FCA 4:5 (0:0) nach Strafstoßschießen gegen 1860 München. In der Vorrunde spielte der FCA gegen die Stuttgarter Kickers 2:0, RB Salzburg 0.1 und SE Freising 5:0. Es folgten die Hauptrundenspiele gegen Bayern München (0:2), FV Ravensburg (0:0) und SSV Ulm 46 (3:0). Simon Schaff (3), Benedikt Modlmeier (2), Artur Wist, Julian Augste, Fynn Maindok und Ivano Stancin waren die FCA-Torschützen.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs