FC Augsburg Logo FC Augsburg
U23_Testspiel_Ulm.jpg

U11 mit Silber in Blaustein, U19 siegt in Darmstadt, U23 unterliegt Ulm

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 06.02.2023, 10:00

Als erste Mannschaft des FCA-Nachwuchs kehrte am Samstag die U19 in den Pflichtspielalltag zurück. Dabei waren die Fuggerstädter zum Auftakt gleich erfolgreich und brachten drei wichtige Zähler aus Darmstadt mit. Grund zur Freude gab es auch bei der U11, die einen starken zweiten Platz beim Blausteiner Hallenpokal feierte. Daneben standen viele Doppeltests auf dem Programm. Der Rückblick aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U23: Späte Niederlage

  •  

    FC Augsburg

    • 3:4

    SSV Ulm


     

Die U23 hatte am Freitagnachmittag den SSV Ulm für ein weiteres Testspiel zu Gast. Den Ulmern, Tabellenführer der Regionalliga Südwest, gelang dabei die frühe Führung, der Ex-Augsburger Romario Rösch traf zum 0:1 aus FCA-Sicht (14.), Nicolas Jann erzielte den zweiten Treffer (25.). Die Rot-Grün-Weißen ließen allerdings nicht locker und hatten eine schnelle Antwort parat: Josué Mbila versenkte das Leder in der 30. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer in den Maschen, Franjo Ivanovic glich kurz danach aus (37.).

Der Start in die zweite Halbzeit hätte fast nicht besser sein können, erneut Mbila brachte den FCA keine zwei Zeigenumdrehungen nach Wiederanpfiff in Front (47.). Danach dauerte es über eine halbe Stunde, bis der Ball erneut im Netz zappelte. Dieses Mal waren es jedoch die Spatzen, die wieder jubeln durften, Lucas Röser glich per Strafstoß aus. Kurz vor dem Abpiff gelang den Gästen schließlich gar noch der 4:3-Siegtreffer.

Tore: 2x Mbila, Ivanovic

U19: Wichtiger Dreier zum Auftakt!

  •  

    SV DArmstadt 98

    • 1:2

    FC Augsburg


     

Die U19 trat am Wochenende die lange Fahrt nach Darmstadt an, um dort mit dem 12. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest in das Pflichtspieljahr 2023 zu starten. Der FCA als Fünfter traf dabei auf den nur drei Punkte schlechteren Neuntplatzierten. Nach einer guten halben Stunde brachte Simon Mühlbauer die Fuggerstädter in Führung (31.). Nur acht Minuten später sorgte Davide Dell'Erba für die 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel verpasste es der FCA, diesen Spielstand weiter ins Positive auszubauen, stattdessen gelang den Gastgebern in der 84. Minute per Elfmetertor der Anschluss zum 1:2. Die nun knappe Führung brachten die Frankenberger-Schützlinge aber vollends über die Zeit und feierten einen gelungenen Pflichtspielauftakt. 

Die drei Punkte sorgten dafür, dass der FCA den Abstand zum Gegner auf sechs Punkte ausbauen konnte. Mit 21 Punkten belegt der FCA weiterhin Platz fünf. Das kommende Wochenende ist für die U19 spielfrei. Das erste Pflichtheimspiel steigt am Samstag, 18. Februar, (11.00 Uhr) gegen den SC Freiburg.

Tore: Dell'Erba, Mühlbauer

U17: Erfolgreicher Doppeltest

  •  

    FC Augsburg

    • 6:1

    FC Memmingen U19


     
  •  

    FC Augsburg

    • 2:1

    FV Illertissen U19


     

Drei Wochen vor ihrem Pflichtspieltag standen für die U17 zwei Gradmesser im Wochenplan. Am Samstag empfingen die Rot-Grün-Weißen für das erste von zwei Vorbereitungsspielen die U19 des FC Memmingen. Gegen den Bayernligisten konnte sich der FCA mehr als nur gut behaupten und führte zur Pause schon 3:0. In der zweiten Halbzeit folgten drei weitere Tore, ein Treffer gelang auch den Gästen noch. 

Tags darauf ging es direkt weiter, dieses Mal hieß der Gegner FV Illertissen, der ebenfalls mit seiner U19-Mannschaft nach Augsburg kam. Hier entstand ein wesentlich knapperes Spiel als noch am Vortag. Zum Pausenpfiff lag das Team von Trainer Andreas Haidl 0:1 zurück, konnte die Partie im zweiten Durchgang aber noch zu einem knappen 2:1-Sieg drehen.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen blickt die U17 so auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.

Tore gegen Memmingen: 2x M. Junker, Haziri, Kroh, Yaman
Tore gegen Illertissen: Heinze

U15: 5. Platz beim Rewe Reising Cup

Die U15 nahm an einem Outdoor-Leistungsvergleich in Erlensee teil. Einer Niederlage im ersten Spiel folgten fünf Unentschieden, wobei auch die Partien gegen den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen ohne Sieger endeten.

Die Einzelergebnisse:
FCA - FC Metz 0:3
FCA - SV Sandhausen 0:0
FCA - 1.FC Erlensee U16 1:1
FCA - TSG Wieseck 0:0
FCA - Eintracht Frankfurt 0:0
FCA - Bayer 04 Leverkusen 1:1

Tore: Buck, Gbadsmassi

U14: Gemischtes Wochenende

  •  

    FC Augsburg

    • 2:1

    TSV SChwaben Augsburg U15


     
  •  

    FC Augsburg

    • 0:4

    SC Unterpfaffenhofen U15


     

Auch die U14 bestritt zwei Testspiele auf heimischem Rasen. Zunächst konnte der FCA das Stadtderby gegen die U15 des TSV Schwaben Augsburg knapp 2:1 für sich entscheiden, tags darauf musste man sich allerdings dem SC Unterpfaffenhofen geschlagen geben.

Tore Schwaben Augsburg: Haliti, Simsek

U13: 07 Tore und ein knapper Sieg

  •  

    FC Augsburg

    • 7:0

    BFA Waldperlach


     
  •  

    Stuttgarter Kickers

    • 2:3

    FC Augsburg


     

Ebenfalls einen Doppeleinsatz hatte die U13 zu verzeichnen. Dabei starteten die Rot-Grün-Weißen mit einem 7:0-Sieg gegen die BFA Waldperlach in das Wochenende. Für das zweite Spiel gastierte man bei den Stuttgarter Kickers, hier ergaben die Einzelergebnisse von 0:0, 1:0, 0:2 und 1:1 einen knappen Gesamtsieg.

Tore gegen Waldperlach: Bambara, Bunjaku, Klatschek, Kovacevic, Marchese, Siebert, Yilmaz
Tore gegen Stuttgart: Aydogdu, Ebbrecht, Galun

U12: FCA muss sich knapp geschlagen geben

  •  

    FC Augsburg

    • 2:3

    SSV Reutlingen


     

Die U12 ließ am vergangenen Wochenende die Halle hinter sich und absolvierte ein Testspiel gegen den SSV Reutlingen. Nach drei Dritteln (1:2, 1:1, 1:0) unterlag dem FCA dem Gesamtergebnis nach knapp.

Tore: Lindemayr, Nosek

U11: Silber in Blaustein!

2. Platz beim Blausteiner Hallenpokal

In Blaustein ging am Samstag die nächste Runde des Hallenpokals über die Bühne, dieses Mal mit den U11-Teams. Der FCA spielte nahezu eine perfekte Vorrunde, nur Eintracht Frankfurt musste man sich geschlagen geben. Im Viertelfinale konnten sich die Jungs von Louis Kunz vom Punkt knapp gegen den BVB-Nachwuchs durchsetzen, das Halbfinale gegen den 1. FC Nürnberg gewann man dafür souverän 3:0. Damit standen die Fuggerstädter im Finale, wo es zum Re-Match gegen die Eintracht kam. Leider konnte sich der FCA auch dieses Mal gegen die Jungadler nicht durchsetzen und musste diesen den Turniersieg überlassen. Platz zwei kann sich dennoch mehr als sehen lassen!

Vorrunde
FCA - Wacker Innsbruck 5:0
FCA - Eintracht Frankfurt 1:3
FCA - SGM Beimerstetten 11:0
FCA - SpVgg Unterhaching 5:2

Viertelfinale
FCA - Borussia Dortmund 5:4 n.E (2:2)

Halbfinale
FCA - 1. FC Nürnberg 3:0

Finale
FCA - Eintracht Frankfurt 0:2

Leistungsvergleich in Ulm

Einen Tag später kamen viele Teilnehmer des Turniers nochmal für einen Leistungsvergleich in Ulm zusammen. Bei vielen knappen Spielen konnte sich der FCA je einmal gegen Leverkusen und Ulm durchsetzen.

FCA - Borussia Dortmund 0:1
FCA - Bayer 04 Leverkusen 0:1
FCA - SSV Ulm 0:1
FCA - Borussia Dortmund 0:3
FCA - Bayer 04 Leverkusen 1:0
FCA - SSV Ulm 1:0

Tore in Blaustein: 6x Aluyi, 5x Incekara, 4x Tschubik, 3x Kolodziej, 3x Lindenlaub, 3x Wörle, 2x Gais, Weinberger
Tore in Ulm: Hanrieder, Lindenlaub

U10: Mit zwei Teams beim Leistungsvergleich

Die U10 traf sich mit dem 1. FC Heidenheim für einen Leistungsvergleich in der Halle. Beide Vereine gingen dabei mit zwei Mannschaften an den Start, wobei sich die zwei FCA-Teams Platz 1 (Team rot) und 2 (Team grau) erspielen.

Dies sind die Einzelergebnisse:
FCA rot - Heidenheim rot 1:1
FCA grau - Heidenheim weiß 4:5
FCA grau - Heidenheim rot 4:0
FCA rot - Heidenheim weiß 4:0
FCA rot - FCA grau 2:1
FCA rot - Heidenheim rot 3:2
FCA grau - Heidenheim weiß 6:0
FCA grau - Heidenheim rot 2:1
FCA rot - Heidenheim weiß 2:1
FCA rot - FCA grau 2:3

Tore: 7x Güzel, 4x Wadi, 4x Reißner, 3x Götz, 3x Velisandro, 3x Susec, 2x Kraus, D. Osmic, Trofymchuk

U9: 7. Platz in Blaustein

Am Sonntag kamen für die letzte Runde des Blausteiner Hallenpokals die U9-Teams zusammen. Der FCA erwischte eine schwierige Gruppe und traf gleich zum Auftakt auf Mainz 05, dem man sich genauso wie Eintracht Frankfurt in je torreichen Spielen geschlagen geben musste. Auch das Viertelfinale bestritten die Rot-Grün-Weißen gegen die Jungadler, wo sich der spätere Turniersieger aus Frankfurt knapp durchsetzen konnte. Seine beiden anderen Gruppenspiele konnte der FC Augsburg allerdings gewinnen. 

Gruppe
FCA - 1. FSV Mainz 05 3:7
FCA - Eintracht Frankfurt 4:5
FCA - SGM Eggingen/Ermingen 7:0
FCA - FC Schlins U10 6:2

Viertelfinale
FCA - Eintracht Frankfurt 3:4

Tore: 6x Elezi, 5x F. Kempter, 4x Itantovic, 3x Pantea, 2x Algeier, 2x Amani, 2x Havur, van Heyden, Eigentor

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
U23
U19
U17