nachwuchs_fca_22-23.jpg

U11 holt Gold und Silber, U17 besteht letzten Test, U23 unterliegt knapp

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 20.02.2023, 11:33

Während die U19 bereits in den Pflichtspielalltag zurückgekehrt ist und erstmals in dieser Saison zuhause eine Niederlage einstecken musste (1:3 gegen den SC Freiburg), haben die U23 und U17 des FCA-Nachwuchs ihre Generalproben absolviert. Grund zum Feiern hatte die U11, die mit zwei Mannschaften bei einem Hallenturnier in Ulm auf dem Treppchen landete. Des Weiteren standen Leistungsvergleiche und Doppeltests an. Der Rückblick aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U23: Knappe Niederlage

SpVgg Unterhaching

Bevor die U23 am kommenden Wochenende in die restliche Saison der Regionalliga Bayern startet, stand am Freitag noch ein letzter Härtetest für die Mannschaft von Tobias Strobl an. Dafür war der aktuelle Tabellenführer Unterhaching an der Paul-Renz-Akademie zu Gast.

Zur Pause stand es 0:0, kurz nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen dann das einzige Tor des Tages (47.). Zum Liga-Auftakt empfangen die Rot-Grün-Weißen am Samstag, 25. Februar, um 14.00 Uhr den FV Illertissen in der Rosenau.

U17: Erfolgreiche Generalprobe

SpVgg Unterhaching

FC Augsburg

Genau wie die U23 hatte auch die U17 kurz vor dem Pflichtspielstart noch die SpVgg Unterhaching vor der Brust. Bereits zur Halbzeit lagen die Rot-Grün-Weißen 2:0 vorne. Nach 90 Minuten lautete das Ergebnis 3:1 aus Sicht des FC Augsburg.

Den Liga-Betrieb nimmt die U17 am kommenden Samstag, 25. Februar (13.00 Uhr), zuhause gegen die SpVgg Greuther Fürth wieder auf.

Tore: Kroh, Bleicher, Haziri

U15: Leistungsvergleich (2x20 Minuten)

SSV Ulm

TSG Hoffenheim

Für einen Leistungsvergleich reisten am Freitagabend der SSV Ulm und die TSG 1899 Hoffenheim in die Fuggerstadt. Während die Rot-Grün-Weißen sich gegen den SSV Ulm remis trennten, behielt der FCA gegen Hoffenheim die Oberhand.

Tore: Ohnheiser, Buck

U14: Durchwachsener Doppeltest

VfB Stuttgart

Karlsruher SC

Die U14 bestritt am Wochenende zwei Tests gegen baden-württembergische Teams. Dabei musste man sich auswärts beim VfB Stuttgart klar geschlagen geben. Gegen den Karlsruher SC lautete das Ergebnis am Ende Unentschieden.

Tor: Haliti

U13: Testspielniederlage

VfR Garching u14

FC Augsburg

Zurück im Freien unterlag der FCA in einem ersten Test dem VfR Garching 1:3.

Tor: Siebert

U12: Viele Tore in Baunach

Die U12 hat es am Wochenende zu einem Leistungsvergleich nach Franken gezogen. Dort trafen die Fuggerstädter auf Rot-Weiß Erfurt sowie den 1. FC Nürnberg. Mit einem Unentschieden, zwei Siegen und einer Niederlage im Gepäck ging es am Ende des Tages zurück an den Lech.

Die Ergebnisse im 9 vs. 9:
FCA - Rot-Weiß Erfurt U13 0:0
FCA - 1. FC Nürnberg 4:0

Die Ergebnisse im 11 vs. 11:
FCA - Rot-Weiß Erfurt 5:0
FCA - 1. FC Nürnberg 2:5

Tore: 8x Özkan, je 1x Cela, Mavi, Lindemayr

U11: FCA holt Gold und Silber!

1. und 2. Platz bei Hallenturnier in Ulm

Gleich mit zwei Teams war der FC Augsburg am Samstag bei einem Turnier in Ulm vertreten. Beide Mannschaften konnten sich sowohl in ihrer Gruppe als auch in der Endrunde behaupten, sodass sie sich am Ende in einem rot-grün-weißen Finale gegenüberstanden und damit Gold und Silber nach Augsburg holten. Als Turniersieger ging am Ende des Tages das FCA-Team rot vom Platz.

FCA grau:
FCA - Türkgücü Ulm 8:0
FCA - BFA 4:1
FCA - Stuttgarter Kickers 0:1
FCA - 1. FC Heidenheim 6:1

FCA - Karlsruher SC 2:0

FCA - Stuttgarter Kickers 1:1 (2:1 n.E.)

FCA grau - FCA rot 0:2

FCA rot:
FCA - FV Illertissen 4:0
FCA - SSV Reutlingen 6:2
FCA - SSV Ulm 2:1
FCA - Karlsruher SC 2:1

FCA - BFA 1:0

Halbfinale:
FCA - SSV Ulm 3:2

Finale:
FCA rot - FCA grau 2:0

Tore: 7x Wörle, 6x Tschubik, 4x Kolacki, 4x Kolodziej, 4x Lindenlaub, 4x Weinberger, 3x Incekara, 2x Hanrieder, 2x L. Kempter, je 1x Aluyi, Gais, E. Kempter, Musial, Eigentor

Aus im Viertelfinale

Am Sonntag stand ein weiteres Turnier auf dem Plan. Nach dem Erfolg am Samstag musste sich der FCA im Allgäu beim Gartenbau Cup jedoch knapp im Viertelfinale geschlagen geben.

FCA - JFG Wendelstein U12 3:1
FCA - FC Kempten U12 2:0
FCA - BFA U12 3:1
FCA - SpVgg Unterhaching 1:1
FCA - Auswahl Tirol Mädls 9:0

FCA - TSV Kottern U12 0:1

Tore: 5x Tschubik, 4x Lindenlaub, 3x Wörle, 2x Kolacki, 2x Kolodziej, je 1x Aluyi, Gais

U10: 2. Platz beim Leistungsvergleich

Bei einem Leistungsvergleich in Augsburg hat sich die FCA-U10 am Wochenende mit dem 1. FC Nürnberg sowie der SpVgg Bayreuth gemessen und den zweiten Platz belegt.

FCA – 1. FC Nürnberg 2:0
FCA – SpVgg Bayreuth 1:2
FCA – 1. FC Nürnberg 1:3
FCA – SpVgg Bayreuth 2:1

Tore: 3x Güzel, Wadi, Susec, Osmic

U9: Bronze in Wessling

Beim Hallenturnier in Wessling erreichte die U9 des FC Augsburg den dritten Platz. Nachdem die Rot-Grün-Weißen ungeschlagen aus der Vorrunde kamen, mussten sie sich der SpVgg Landshut im Halbfinale 1:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz kam der FCA dann gegen den TSV Murnau wieder zum Zug und sicherte sich damit Bronze.

FCA - TSV Herrsching 3:0
FCA - SC Weßling 4:3
FCA - TSV Murnau 3:2

Halbfinale:
FCA - SpVgg Landshut 1:3

Spiel um Platz 3:
FCA - TSV Murnau 2:0

Tore: 5x Algeier, 2x Havur, 2x Elezi, Kempter, Itantovic, Burgetsmeier, van Heyden