trauer-fitzel-dewitz-22-23.jpeg

Trauer um Michael Dewitz und Karlheinz Fitzel

Ehemalige FCA-Spieler verstorben

Verein 26.10.2022, 16:40

Der FC Augsburg trauert um zwei ehemalige Spieler. Im Alter von 55 Jahren verstarb Michael Dewitz, mit 67 Jahren entschlief Karlheinz Fitzel.

Michael Dewitz kickte beim FCA in der Nachwuchsabteilung und wurde im Anschluss in den Kader der ersten Mannschaft, die damals in der Bayernliga (dritthöchste Spielklasse) ihr sportliche Heimat hatte, übernommen. Später spielte er auch beim TSV Schwaben Augsburg, beim BC Harlekin, dem TSV Aindling und dem TSV Neusäß. In der Saison 1988/89 zog es ihn schließlich in die Schweiz, wo er für kurze Zeit beim Erstligisten FC Wettingen unter Vertrag stand.

Vor einigen Tagen verstarb außerdem Karlheinz Fitzel. Er war ein FCAler vom Scheitel bis zur Sohle. Auch er lernte das Fußball-Einmaleins an der Donauwörther Straße beim FCA. Anschließend wurde er in die Landesligamannschaft des Vereins übernommen. Dort spielte er an der Seite von späteren Profis wie Manfred Tripbacher, Gerhard Kitzler oder Karl-Heinz Stempfle.