FC Augsburg Logo FC Augsburg
Alexis Claude-Maurice freut sich auf das Spiel

Top-Fakten: Gute Erinnerungen an das letzte Duell

Positive Bilanz gegen Gladbach

Profis 10.01.2026, 12:00

Das erste Spiel nach der Winterpause steht an: Am Sonntagnachmittag (15.30 Uhr) tritt der FC Augsburg auswärts bei Borussia Mönchengladbach an. Hier gibt es alle Zahlen und Fakten rund um das Duell am 16. Spieltag.

Bilanz: In der Bundesliga-Bilanz liegt der FCA leicht vorne: Elf Augsburger Siegen stehen acht Gladbacher Erfolge sowie neun Unentschieden gegenüber. Besonders bemerkenswert: Sechs der letzten zehn direkten Duelle konnte der FCA für sich entscheiden.

Höchster Sieg: Seinen bislang höchsten Erfolg gegen die Fohlen feierte der FCA im vergangenen Jahr. Im Borussia-Park setzten sich die Fuggerstädter 3:0 durch. Mann des Spiels war Alexis Claude-Maurice, der mit einem Hattrick glänzte.

Zweikämpfe: Mit insgesamt 3.137 direkten Duellen ist der FCA das Team mit den meisten bestrittenen Zweikämpfen der Bundesliga.

Laufstärke: In der Kategorie der intensiven Läufe in Spielrichtung belegt der FC Augsburg ligaweit den dritten Platz. Mit insgesamt 5.747 Kilometern lassen die Rot-Grün-Weißen Gladbach deutlich hinter sich – die Fohlen rangieren in dieser Wertung nur auf Platz 15.

Verstärkungen: In der Winterpause haben beide Vereine ihren Kader nachgeschärft. Der FCA verpflichtete Yannik Keitel sowie Rückkehrer Michael Gregoritsch. Gladbach verstärkte sich mit Innenverteidiger Kota Takai.

Neue Trainer: Unter Manuel Baum holte der FCA bislang vier Punkte aus drei Spielen und kassierte dabei nur ein Gegentor. Gladbach verbuchte unter Eugen Polanski bisher vier Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Jubiläen: Für Elvis Rexhbecaj steht ein besonderes Jubiläum bevor. Der Mittelfeldspieler könnte gegen die Borussia sein 200. Bundesliga-Spiel absolvieren. Marius Wolf steht zudem vor seinem 50. Einsatz für den FCA.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Borussia Mönchengladbach
Alexis Claude-Maurice