FC Augsburg Logo FC Augsburg
Tim Civeja radelt zum Training.

Tim Civeja wechselt nach Saarbrücken

FCA sichert sich Rückkaufoption

Profis 04.07.2023, 10:39

Tim Civeja, der in der vergangenen Saison an den FC Ingolstadt ausgeliehen war und dort vor allem in der Rückrunde mit guten Leistungen (13 Spiele, zwei Tore) auf sich aufmerksam machen konnte, verlässt den FC Augsburg und schließt sich dem Drittligisten 1. FC Saarbrücken an. Über die Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, der FCA hat sich eine Rückkaufoption für den 21-jährigen Mittelfeldspieler gesichert. 

Civeja durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften beim FC Augsburg und feierte im Januar 2021 beim Auswärtsspiel in Bremen sein Bundesliga-Debüt. Insgesamt lief der gebürtige Dachauer dreimal für die Fuggerstädter im deutschen Oberhaus auf. 

„Ich freue mich auf meine Zeit in Saarbrücken sehr, auch wenn natürlich ein bisschen Wehmut dabei ist – schließlich durfte ich in Augsburg meine ersten Schritte im Profifußball machen. Die Leihe nach Ingolstadt hat mir gezeigt, dass ich regelmäßig auf dem Platz stehen möchte, um mich als Spieler weiterzuentwickeln. Deshalb kommt der Wechsel jetzt zum richtigen Zeitpunkt“, sagt Tim Civeja. 

„Tim Civeja hat seine fußballerische Ausbildung beim FC Augsburg genommen, seine ersten Spiele in der Bundesliga gemacht und sich durch die Leihe nach Ingolstadt weiterentwickelt. Mit seinem Wechsel zum 1. FC Saarbrücken, der den Aufstieg in die 2. Bundesliga als Fünfter nur knapp verpasst hat, kann er nun den nächsten Schritt machen. Wir wünschen Tim viel Erfolg in Saarbrücken und werden ihn, nicht nur wegen der im Vertrag verankerten Rückkaufoption, auch in Zukunft genau im Blick haben“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Tim Civeja