FC Augsburg Logo FC Augsburg
Testspiel_U23_Aalen.jpg

Testspiele: U23 unterliegt Aalen, U17 mit Remis gegen Haching

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 17.01.2022, 12:30

Im Zuge der Vorbereitung auf ihre restlichen Pflichtspiele der Saison 2021/22 waren in der vergangenen Woche lediglich die U23 und die U17 des FC Augsburg bei Testspielen im Einsatz. Die U23 musste sich am Samstag dem VfR Aalen 1:3 geschlagen geben, die U17 trennte sich bereits am Mittwoch 2:2 von der SpVgg Unterhaching.

U23: Niederlage gegen Aalen

  •  

    FC Augsburg

    • 1:3

    VFR AAlen

     


     

Gleich in ihrer ersten Trainingswoche nach der Weihnachtspause empfing die U23 des FC Augsburg den VfR Aalen. Die erste Halbzeit gegen den Regionalligisten der Staffel Südwest ereignete sich auf beiden Seiten als recht chancenarm. Der einzige Treffer des ersten Durchgangs gelang dennoch den Gästen, Sean Seitz brachte den VfR recht früh in Führung (16.). In die zweiten 45 Minuten startete der FCA engagiert und kam in Person von Marcus Müller zum Ausgleich (58.). Diesen konterte Aalen allerdings nur kurz darauf mit dem erneuten Führungtor (60.). In der Schlussphase hatte der FCA durch einen Kopfball von Yannick Oberleitner noch die Chance, wieder auszugleichen, die Querlatte rettete jedoch. Stattdessen zappelte das Leder auf der anderen Seite im Netz, als Aalen zum 1:3-Endstand traf.

Ihr nächstes Testspiel bestreitet die U23 am Samstag, 22. Januar, (14.00 Uhr) bei Liga-Konkurrent Unterhaching. Die Spielvereinigung war Ende November der letzte Pflichtspiel-Gegner der Fuggerstädter (1:1).

Tor: Müller

U17: Remis in Haching

  •  

    SpVgg Unterhaching

    • 2:2

    FC AUGSBURG

     


     

Auch für die U17 ging es nach dem Trainingsauftakt am Montag gleich wieder darum, Spielpraxis zu sammeln. Bereits am Mittwochabend gastierten die Rot-Grün-Weißen bei der SpVgg Unterhaching. In die Halbzeitpause ging es mit einer knappen 1:0-Führung aus FCA-Sicht. Im zweiten Durchgang fielen dann jedoch noch drei weitere Treffer, sodass bei einem Endstand von 2:2 kein Sieger aus der Begegnung hervorging.

Tore: Kerber, Mühlbauer

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
Testspiel
U23
U17