FC Augsburg Nachwuchsleistungszentrum.jpg

Testspiele der U23 und U17 fallen aus

U19 spielt am Samstag ohne Zuschauer gegen den SSV Ulm

Nachwuchs 21.01.2022, 12:20

In Vorbereitung auf die verbleibenden Pflichtspiele der Saison 2021/22 muss der FCA-Nachwuchs - ausgenommen die U19 - am Wochenende ohne Testspiele auskommen.

So wäre die U23 am Samstag eigentlich bei der SpVgg Unterhaching zu Gast gewesen, die Partie wurde jedoch abgesetzt. Ebenso entfallen die ursprünglich geplanten Testspiele der U17 gegen den FC Ingolstadt 04 und den 1. FC Nürnberg. Auch die jüngeren Teams der U16 bis zur U9 bestreiten derzeit allesamt keine Vorbereitungsspiele.

So ist als einziges Team die U19 im Einsatz, die am NLZ auf Liga-Konkurrent Ulm trifft. Das Testspiel findet jedoch ohne Zuschauer statt. Das letzte Aufeinandertreffen im Rahmen der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest hatten die Fuggerstädter Anfang November knapp 1:0 für sich entscheiden können.