Talentsichtungstag_Kempten.jpg

Talentsichtungstag beim FC Kempten erfolgreich veranstaltet

160 Teilnehmer

Nachwuchs 06.03.2022, 10:00

Gut was los war am vergangenen Wochenende beim FC Kempten. In Zusammenarbeit mit ihrem Partnerverein und dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg veranstaltete die FCA-Fußballschule dort ihren Talentsichtungstag.

Insgesamt 160 Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2016 zeigten am vergangenen Sonntag ihr Können beim Dribbeln, Passen und Schießen. Zwölf Trainer der FCA-Fußballschule waren dafür im Einsatz und auch fünf Scouts des FCA-Nachwuchsleistungszentrums beobachteten das Geschehen auf dem Platz. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den FC Kempten, der die Veranstaltung mit sieben Jugendtrainern unterstützte und zudem für das leibliche Wohl sorgte.

Als Highlight durften sich alle Teilnehmer über zwei Tickets für das Heimspiel gegen Mainz in der WWK ARENA freuen. Zudem steuerte FCA-Fußballschul-Trikotsponsor Grünbeck ein Handtuch und einen Beutel bei - auch dafür bedankt sich der FC Augsburg herzlich.

FC Kempten auch bei den Feriencamps dabei

Wer nicht nur einen spannenden Tag mit dem FC Augsburg und dem FC Kempten erleben möchte, sondern Lust auf eine ganze Woche voller Fußball hat, der sollte sich das Feriencamp vormerken. Vom 1. bis zum 5. August ist jungen Nachwuchskickern in Kempten und innerhalb der Sommerferien an zahlreichen weiteren Standorten ein spannendes Ferienprogramm geboten. Hier geht es zu weiteren Infos und zur Anmeldung.

Fußballschule