FC Augsburg Logo FC Augsburg
Gruppenfoto_16x9.jpg

Tag 9: FCA kehrt aus dem Trainingslager zurück

Doppeltest am Samstag gegen Wolfsburg

Profis 12.01.2023, 21:36

Über eine Woche lang bereitete sich der FC Augsburg in der spanischen Sonne in Algorfa auf die restliche Bundesliga-Saison vor. Am Donnerstagabend kam der ganze FCA-Tross wieder in der Fuggerstadt an. Der Fokus liegt nun auf dem letzten Testspiel gegen den VfL Wolfsburg, das am Samstag über zweimal 90 Minuten ausgetragen wird.

Koffer packen hieß es am Donnerstagmorgen, denn am späten Vormittag machte sich der FCA auf die Rückreise nach Augsburg. Ankunft an der WWK ARENA war gegen 20.30 Uhr. Neben zahlreichen Trainingseinheiten auf dem Platz und im Kraftraum standen im Trainingslager drei Testspiele auf dem Programm. Zweimal spielte die Mannschaft von Cheftrainer Enrico Maaßen in Campoamor gegen den Liga-Konkurrenten 1. FC Union Berlin (0:1, 1:4) sowie am Mittwoch gegen den ungarischen Europa-League-Teilnehmer Ferencváros Budapest (0:2). Die meisten der 34 mitgereisten Spieler konnten Spielminuten und damit wichtige Wettkampfpraxis sammeln.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz: Nach den Einheiten lieferten sich die Profis einige Challenges, die es im FCA TV zu sehen gab. In der trainingsfreien Zeit spielte die Mannschaft eine Runde Golf oder machte einen Ausflug an den Strand sowie nach Alicante.

„Sind noch weiter zusammengerückt"

„Wir haben sehr intensiv gearbeitet und sind als Mannschaft noch weiter zusammengerückt. Wir haben uns in der Vorbereitung Schwerpunkte gesetzt, an denen wir arbeiten wollen, und daran auch intensiv gefeilt. In Summe war es ein sehr positives Trainingslager: Wir hatten einen sehr guten Trainingsplatz, sehr gute Testspielgegner und ein tolles Hotel“, zeigte sich Maaßen bei seinem Fazit-Interview zum Trainingslager zufrieden.

Video: Interview: Enno Maaßen mit Trainingslager-Fazit

Bevor es am Sonntag, 22. Januar, (15.30 Uhr) in Dortmund mit der Bundesliga weitergeht, steht am Samstag der Doppeltest gegen den VfL Wolfsburg an. Die erste Partie (13.00 Uhr) findet auf den Trainingsplätzen an der WWK ARENA statt, für das zweite Aufeinandertreffen geht es in die WWK ARENA (15.00 Uhr). Beide Spiele müssen ohne Zuschauer stattfinden, das 15.00 Uhr-Spiel wird jedoch im FCA TV übertragen.

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
Trainingslager