FC Augsburg Logo FC Augsburg
trainingslager-tag2-scheffau-22-23.jpg

Tag 2: U21-Nationaltrainer Di Salvo zu Besuch

FCA im Trainingslager

Profis 11.07.2022, 20:38

Am zweiten Tag des FCA-Trainingslagers, das von Flow Sports präsentiert wird, hatte Trainer Enrico Maaßen zwei Trainingseinheiten auf dem top gepflegten Trainingsplatz in unmittelbarer Nähe zum Hotel angesetzt. Bei optimalen Temperaturen von knapp 20 Grad ließ der neue FCA-Trainer viele spielerische Elemente und Abläufe trainieren.

Begeistert vom Training sind nicht nur die mitgereisten FCA-Fans, die Ihren FCA endlich wieder hautnah erleben können. Auch die Spieler ziehen voll mit und geben in den Einheiten Vollgas. Neuzugang Ermedin Demirovic, der seit Sonntag bei der Mannschaft weilt, ist sich daher sicher: „Das Trainingslager wird mir gut tun, um mich schnell in die Mannschaft zu integrieren. Das Training macht Spaß und ich freue mich hier zu sein.“

Die Vormittagseinheit fand übrigens unter den Augen von Antonio Di Salvo statt. Der Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft wollte sich einen Eindruck von den FCA-Nachwuchskräften machen, die im Trainingslager dabei sind. Er tauschte sich mit den FCA-Verantwortlichen wie Stefan Reuter (Geschäftsführer Sport), Christoph Janker (Leiter Lizenzmannschaft) oder Claus Schromm (Cheftrainer Nachwuchs) aus. Vielleicht sehen wir ja bald eines unserer Talente in der U21-Auswahl. Zuletzt war auch Neuzugang Maximilian Bauer, der aus Fürth zum FCA kam, in der U21 unter Di Salvo aktiv.

Am Nachmittag kam die Sonne unterhalb des Wilden Kaiser richtig raus. Der Himmel strahlte und das Thermometer kletterte nach oben. So kamen die FCA-Profis zusätzlich ins Schwitzen und hatten sich das Bad in der Eistonne nach dem Training redlich verdient.

Aber auch abseits der Einheiten haben die Rot-Grün-Weißen Spaß und duellieren sich nach dem Training noch in so mancher Challenge, die vom FCA TV begleitet wird. So traten Daniel Caligiuri und Flo Niederlechner im Zielschießen gegeneinander an. Der Verlierer der Challenge musste den Sieger mit einer Massagepistole von Flow Sports massieren. Was dabei herausgekommen ist, seht Ihr im FCA TV - Spaß garantiert! 

Video: Zielschießen: Niederlechner vs. Caligiuri

 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Trainingslager