20230203-fredrik-jensen-.jpg

Startelf gegen Leverkusen: Jensen von Beginn an

Neuzugang Mbuku im Kader

Profis 03.02.2023, 19:24

Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel will der FC Augsburg auch im Rückspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (ab 20.30 Uhr im Liveticker in der FCA-App) punkten. Im Vergleich zur Partie in Freiburg nimmt Cheftrainer Enrico Maaßen genau eine Änderung in der Startelf vor.

Mit Ermedin Demirović muss der bislang treffsicherste Schütze des FCA (sechs Saisontore) wegen einer Gelbsperre pausieren. Für ihn rückt Fredrik Jensen in die Mannschaft, der Finne erzielte beim letzten Aufeinandertreffen in Leverkusen den 1:0-Führungstreffer.

Erstmals im Kader steht Neuzugang Nathanaël Mbuku, dessen Verpflichtung am Montag bekannt gegeben wurde. Der 20-jährige Franzose kam vom Ligue-1-Klub Stade Reims.

Startelf: Gikiewicz (TW), Gumny, Pedersen, Gouweleeuw, Beljo, Maier, Berisha, Rexhbecaj, Uduokhai, Jensen, Engels

Bank: Koubek (TW), Baumgartlinger, Sarenren Bazee, Caligiuri, Bauer, Dorsch, Mbuku, Zehnter, Yeboah

Bayer 04 Leverkusen
Fredrik Jensen