

Stadionlinie 8 startet nicht am Hauptbahnhof
Zustieg am Königsplatz möglich
Anders als gewohnt startet die Stadionlinie 8 zum Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15. Februar, 15.30 Uhr) nicht am Hauptbahnhof, sondern am Königsplatz. Hintergrund ist eine Straßensperrung aufgrund von Reparaturarbeiten in der Bahnhofstraße nach dem Sturm Anfang der Woche.
Alle Stadionbesucher, die vom Hauptbahnhof die Tram zum Stadion nehmen wollen, müssen also zunächst zum Königsplatz laufen. Dort können sie die Stadionlinie zur WWK ARENA nehmen. Der Fußweg vom Hauptbahnhof zum Königsplatz beträgt unter zehn Minuten.
Die Stadionlinie fährt von der Haltestelle Königsplatz über die Stationen Moritzplatz, Ulrichsplatz, Margaret und Hochschule bis Rotes Tor und von dort weiter zum Stadion. Der Rückweg von der Arena erfolgt über die gewohnte Trasse. Aufgrund der Sperrung am Hauptbahnhof wird es am Königsplatz zu einem erhöhten Aufkommen kommen. Die Stadtwerke bitten deshalb, nach Möglichkeit bereits an anderen Haltestellen umzusteigen, etwa am Moritzplatz (Linie 1 und 2) oder an der Haltestelle Margaret (Linie 6) oder an der Bahnstation Haunstetter Straße.
Erhöhtes Verkehrsaufkommen durch Messe-Veranstaltung
Auch alle Stadionbesucher, die zum Heimspiel gegen Freiburg mit dem Auto anreisen, sollten mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen rechnen und dementsprechend frühzeitig losfahren. Hintergrund ist eine Parallelveranstaltung (Immobilienmesse) auf dem Messegelände am Wochenende. Den Shuttle-Service, der Anhänger vom Messe-Parkplatz zum Stadion bringt, können Fans am Samstag dennoch wie gewohnt nutzen.

- Tags:
- SC Freiburg