20220725-eiskanal-kanu-wm.jpg

Sport verbindet: FCA bei der Kanu-WM

Gemeinsame Autogrammstunde mit Lotto Bayern

Verein 25.07.2022, 18:08

Vom 26. bis 31. Juli findet die Kanuslalom-WM in Augsburg statt. Auf der ehemaligen Olympiastrecke „Eiskanal“ treten 380 Sportlerinnen und Sportler aus 70 Nationen in zehn Medaillen-Entscheidungen an. Auch der FC Augsburg beteiligt sich als Kooperationspartner an diesem sportlichen Großereignis.

Für die Wettkämpfe am Donnerstag, 28. Juli, hatte der FCA schon im Vorfeld unter allen FCA-Mitgliedern 25x2 Freikarten verlost. Am gleichen Tag findet ab 13.30 Uhr eine Autogrammstunde mit den FCA-Profis Carlos Gruezo, Iago, Frederik Winther und Mads Pedersen am Infostand von FCA-Exklusivpartner Lotto Bayern bzw. am FCA-Infostand, der sich in unmittelbarer Nähe befindet, statt. Rund um den Eiskanal werden die Rot-Grün-Weißen zudem mit Bandenwerbung vertreten sein.

Im Zuge der Nachhaltigkeitsstrategie des FCA spielt die Ressource Wasser eine elementare Rolle. Der Eiskanal ist nicht nur die älteste künstlich angelegte Wildwasserstrecke, er ist auch eines der 22 Objekte des Augsburger UNESCO-Welterbes. Auch in Zukunft will der FC Augsburg seine Plattform und Reichweite nutzen, um stärkere Aufmerksamkeit für das Welterbe der Stadt Augsburg sowie das Thema „Sauberes Wasser“ als eines von 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Agenda 2030 zu generieren.

Abgerundet wird das Event mit einem vielfältigen kulturellen Rahmenprogramm, das unter www.augsburg2022.com abgerufen werden kann. Auch hier war der FC Augsburg beim Format „DenkRaum Spezial“ zum Thema „Frieden & Sport“ durch FCA-Aufsichtsratsmitglied Walter Sianos bereits vertreten.

Beim letzten Bundesliga-Heimspiel der Saison 2021/22 gegen die SpVgg Greuther Fürth wurde die Kanu-WM in der Halbzeitpause thematisiert. Im Interview mit Stadionsprecher Rolf Störmann blickten die Augsburger Kanuten Sideris Tasiadis, Noah Hegge und Elena Lilik sowie Jürgen Enninger, Referent für Kultur, Welterbe und Sport der Stadt Augsburg, auf die kommenden Wettkämpfe voraus.

Autogrammstunde