Die FCA-U16 jubelt nach einem Tor

Sechs Tore: U16 punktet in Schweinfurt dreifach

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 02.04.2024, 11:00

Mit der U23 und der U16 waren am Osterwochenende lediglich zwei Nachwuchs-Teams des FC Augsburg im Einsatz. Während die U23 auf heimischem Geläuf unentschieden spielte, legte sich die U16 auswärts die vollen drei Punkte ins Nest. Hier gibt’s die Übersicht.

U16: Viele Tore in Schweinfurt

1. FC Schweinfurt

FC Augsburg

Nach der Auswärtsniederlage beim Tabellenführer in Unterhaching, musste die FCA-U16 am Ostersamstag erneut in der Fremde ran. In Schweinfurt ließen die Rot-Grün-Weißen jedoch nichts anbrennen und stellten bereits nach 28 Minuten auf 3:0, kurz vor der Pause sogar noch auf 4:0.

In Durchgang zwei kamen die Schnüdel zwar zunächst auf 4:2 ran, mit einem Doppelschlag in der 75. und 78. Minute machten die Fuggerstädter dann aber den Deckel drauf. Gleich drei Mal in die Torschützenliste trug sich an diesem Tag Rayane Gbadamassi ein. In der Bayernliga-Tabelle steht der FCA mit 28 Punkten weiterhin auf Platz sieben.

Tore: 3x Gbadamassi, Wolf, Müller, Ohnheiser