Die FCA-U23 nach ihrem Unentschieden gegen Illertissen

Ein Punkt zu Ostern: U23 spielt 2:2 gegen Illertissen

Last-Minute-Treffer entscheidet Spiel

Nachwuchs 30.03.2024, 16:30

Am Samstagnachmittag empfing die FCA-U23 den FV Illertissen. Vor 280 Zuschauern im Rosenaustadion legten sich die Strobl-Schützlinge einen Punkt ins Osternest.

Den besseren Start erwischten die Gäste aus Illertissen. Bereits in der vierten Spielminute musste FVI-Angreifer Tobias Rühle einen Querpass vom rechten Strafraumeck nur noch ins Tor einschieben und ließ Marcel Lubik damit keine Chance.

Die Elf von Tobias Strobl tat sich zunächst schwer gegen hochstehende Illertisser, die das Augsburger Aufbauspiel früh störten. In der 19. Minute gelang es den Rot-Grün-Weißen dann aber doch, gefährlich in den gegnerischen Sechzehner einzudringen: Jason Prodanovic ging nach einem weiten Diagonalball ins Dribbling, setzte sich im Eins gegen Eins durch und schlenzte den Ball schön ins lange Eck. Wachgerüttelt vom 1:1-Ausgleichstreffer waren die Augsburger jetzt zwar am Drücker, ein Tor gelang in Durchgang eins jedoch auf beiden Seiten nicht mehr.

Strobl: „Im Vordergrund steht heute die Art und Weise“

In der zweiten Hälfte machten die Fuggerstädter dort weiter wo sie aufgehört hatten: Hendrik Hofgärtner setzte kurz nach Wiederanpfiff direkt einen Schuss an den Pfosten, Juan Cabreras Nachschuss konnte nur knapp zur Ecke geklärt werden (54.). Im nächsten Versuch zappelte es dann aber im Netz: Prodanovic schickte den Ball in Richtung rechtes Fünfereck, wo Hofgärtner angerauscht kam und die Kugel mit einem strammen Schuss im langen Eck versenkte (63.). Regelrecht beflügelt marschierten die Fuggerstädter danach weiter in Richtung Illertisser Tor, trafen noch zwei Mal Aluminium, doch der Ball wollte nicht mehr rein. Trotz des Augsburger Chancenplus, hatten auch die Gäste ihre Momente und konnten so in der 89. Minute noch den 2:2-Endstand erzielen.

„Meine Mannschaft hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht und eine starke Mentalität an den Tag gelegt. Nach dem Ausgleichstreffer in der ersten Halbzeit ist der Knoten geplatzt, wir haben es dann aber verpasst, unsere Chancen zu nutzen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Trotzdem: Im Vordergrund steht heute die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, das Ergebnis ist zweitrangig – den Punkt behalten wir aber natürlich trotzdem gerne hier“, so Tobias Strobl.

In der Regionalliga-Tabelle steht die U23 mit 38 Punkten auf Platz neun. Die nächste Partie steht am Samstag, 6. April, (14.00 Uhr) beim TSV Aubstadt an.

FCA: Lubik – Bell, Haimerl, Cabrera (77. Lindermeir), Japaur (65. Ehrlich), Taseski, Prodanovic (88. Ivelj), Rathgeber, Rasoulinia, Hofgärnter, Hausmann (68. Kücüksahin) // Kenjar (ETW), Banks, Heinze, Horn, Mühlbauer

Tore: 0:1 Rühle (4.), 1:1 Prodanovic (19.), 2:1 Hofgärtner (63.), 2:2 Helmer (88.)

Regionalliga Bayern