6c88f86fa5590c92cc808fc1c1afb26b.jpg

Profis absolvieren erste Einheit auf dem Platz

Profis 04.07.2017, 22:12
Die Profis des FC Augsburg haben am Dienstag erstmals auf dem Platz trainiert. An der WWK ARENA empfing Cheftrainer Manuel Baum seine Spieler zu einer ersten kurzen Trainingseinheit, ehe am Mittwoch nach einer weiteren Einheit das erste Testspiel ansteht. Begleitet wurde Manuel Baum dabei von seinem neu aufgestellten Trainerteam. Denn neben den Zdenko Miletic (Torwarttrainer) und Andreas Bäumler (Rehe- und Athletiktrainer) standen auch Jonas Scheuermann (zuletzt Techniktrainer, jetzt Co-Trainer) und Florian Ernst (Co-Trainer) auf dem Platz. "Jonas Scheuermann und Florian Ernst sind beim FC Augsburg bekannte Gesichter, die bereits im Nachwuchs für den Verein gearbeitet haben. Beide kennen die sportliche Ausrichtung des Klubs und werden ihre Fähigkeiten dafür einbringen, dass der FC Augsburg seine Ziele erreicht. Ich bin froh, dass wir sie an Bord haben", sagte Manuel Baum vor dem Training.

Nationalspieler fehlten noch beim ersten Training

Noch nicht beim Training dabei waren die Nationalspieler, die nach dem Ende der abgelaufenen Saison noch Länderspiele absolviert haben. Sie stoßen pünktlich vor der Abfahrt ins Trainingslager am Mittwoch zur Mannschaft und werden erstmals in Mals (Südtirol) auf dem Platz stehen. Dort absolviert der FCA ein zehntägiges Trainingslager zur Vorbereitung auf die anstehende Bundesliga-Saison. Cheftrainer Manuel Baum freut sich auf das konzentrierte Arbeiten in Südtirol: "Wir wollen vor allem im taktischen Bereich mit der Mannschaft arbeiten und werden auch einen Fokus auf Teambuilding  setzen, um unsere Neuzugänge schnellstmöglich zu integrieren." Was Manuel Baum sonst noch vor dem Trainingsauftakt sagte, sehen Sie im FCA Fan-TV. https://www.youtube.com/watch?v=wVxRNaTTQBw