20220813-mads-pedersen-fca-freiburg.jpg

Pedersen, Gumny und Jensen starten in Leverkusen

Drei Wechsel nach dem 0:4 gegen Freiburg

Profis 13.08.2022, 14:30

Der FC Augsburg ist im zweiten Saisonspiel bei Bayer 04 Leverkusen gefordert. Nach der Auftaktniederlage gegen den SC Freiburg setzt Cheftrainer Enrico Maaßen auf drei Neue in der Startformation.

Mads Pedersen, Robert Gumny und Fredrik Jensen (50. Pflichtspiel für den FCA) rücken in die erste Elf. Maximilian Bauer, Daniel Caligiuri und André Hahn, der heute seinen 32. Geburtstag feiert, nehmen zunächst auf der Bank Platz.

Ebenfalls im Kader steht Florian Niederlechner, der unter der Woche noch mit Adduktorenprobleme zu kämpfen hatte. Frederik Winther muss hingegen aufgrund eines Muskelfaserrisses passen und auch Raphael Framberger konnte wegen eines Infekts nicht ins Rheinland mitreisen.

Startelf: Gikiewicz (TW), Gumny, Pedersen, Gouweleeuw, Gruezo, Demirović, Maier, Rexhbecaj, Uduokhai, Iago, Jensen

Bank: Klein (TW), Niederlechner, Pepi, Caligiuri, Bauer, Hahn, Götze, Malone, Zehnter

Bayer 04 Leverkusen