olympia-aus-21-22.jpg

Olympia-Aus für Uduokhai und Richter

Nach einem 1:1 gegen die Elfenbeinküste

Profis 28.07.2021, 12:02

Die deutsche Mannschaft um Felix Uduokhai und Marco Richter ist bei den Olympischen Spielen ausgeschieden. Im letzten Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste kam die DFB-Elf nicht über ein 1:1 hinaus.

Deutschland brauchte einen Sieg, um den Sprung ins Viertelfinale zu schaffen, und begann mit Felix Uduokhai und Marco Richter in der Startelf mit viel Schwung. Die beste Chance des ersten Durchgangs hatte Ragnar Ache, sein Kopfball landete allerdings auf dem Querbalken (26.).

Stattdessen ging nach dem Seitenwechsel die Elfenbeinküste durch ein Eigentor von Benjamin Henrichs in Führung (67.). Die Antwort der DFB-Elf ließ allerdings nicht lange auf sich warten, der ehemalige Augsburger Eduard Löwen verwandelte einen Freistoß zum 1:1-Ausgleich (73.). In der Schlussphase wollte der Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz allerdings kein weiterer Treffer gelingen.

Damit schließt Deutschland seine Gruppe mit vier Punkten auf Platz drei ab – und verpasst den Sprung ins Viertelfinale.

Felix Uduokhai
Marco Richter