

Österreichisches Sturmtalent Fabio Ebner wechselt zum FCA
Für die U17
Der FC Augsburg hat mit Fabio Ebner ein weiteres vielversprechendes Talent aus Österreich verpflichtet. Der 16-jährige Mittelstürmer wechselt von der AKA Vorarlberg in die Fuggerstadt und hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Beim FCA wird der österreichische U-Nationalspieler für die U17 in der DFB-Nachwuchsliga auflaufen.
In der vergangenen Saison erzielte Ebner in der U16-ÖFB-Jugendliga 26 Tore in 31 Spielen und stellte damit seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis. Auch im Trikot der österreichischen U16-Nationalmannschaft traf er in sechs Partien fünfmal – drei Tore davon erzielte er in zwei Begegnungen gegen die DFB-Auswahl.
„Den Weg von Fabio Ebner verfolgen wir schon seit mehreren Jahren. Er ist ein hochtalentierter Spieler mit starkem Instinkt und Zug zum Tor – der Begriff ,Vollblutstürmer‘ beschreibt seine Qualitäten sehr gut. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er nun für den FCA auflaufen wird. An unserer Paul-Renz-Akademie soll er sich in den nächsten Jahren bestmöglich entfalten. Dabei werden wir ihn gezielt unterstützen und auf seinem Weg begleiten“, sagt Claus Schromm, Cheftrainer Nachwuchs beim FCA.
„Der FC Augsburg hat sich sehr um mich bemüht. Ich finde hier optimale Bedingungen vor, um mich weiterzuentwickeln und an meinen Fähigkeiten zu arbeiten. Ich kann es kaum erwarten, direkt loszulegen und mit meinen Toren zum Erfolg der Mannschaft beizutragen. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei meiner Familie und allen anderen, die mich auf meinen Weg unterstützen“, so Fabio Ebner.

- Tags:
- U17