FC Augsburg Logo FC Augsburg
Jubelbild der U17.

ÖFB-Jungs schießen U17 beim Jahn zum Sieg, U19 unterliegt spektakulär

Wochenend-Rückblick

Nachwuchs 20.10.2025, 08:31

Viele Tore sind am vergangenen Wochenende in den DFB-Nachwuchsligen gefallen: Der U19 reichten vier Treffer gegen Ulm dennoch nicht zum Sieg, die U17 gewann hingegen souverän in Regensburg – alle Tore gingen dabei auf das Konto dreier Österreicher. Auch die U15 wahrte die weiße Weste und fuhr drei Auswärtspunkte ein. Hier gibt's alle Ergebnisse in der Übersicht!

U19: Viele Tore, keine Punkte

  •  

    SSV Ulm

    • 5:4

    FC Augsburg

     
    DFB-Nachwuchsliga

Zurück aus der Länderspielpause ging es für die U19 nach Ulm. Gegen die Spatzen entwickelte sich schon früh ein wildes Spiel: Anthony Paulic brachte seine Farben bereits in der 8. Minute in Führung, Kevin Nana legte nur zwei Zeigerumdrehungen später nach (10.). Doch die Gastgeber antworteten promt und verkürzten in der 13. Minute auf 2:1 aus FCA-Sicht. In der 22. Minute glich Ulm zunächst aus - die Rot-Grün-Weißen schlugen schon bald durch einen zweiten Paulic-Treffer zurück (31.). Vor der Halbzeit wurde es dann noch ein Mal turbulent: FCA-Torhüter Timo Nagel musste mit Rot vom Platz (40.), direkt vor dem Pausenpfiff traf der SSV zum 3:3 (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel ging dann Ulm erstmals in dieser Partie in Führung (47.). Doch der FCA steckte nicht auf, Robert-Andrei Draghici erzielte nur kurz darauf das Tor zum 4:4 (52.). In Unterzahl stemmte sich das Eckart-Team gut dagegen. In der Nachspielzeit kam es dann aber ganz bitter: Der Ex-Augsburger Mateo Mrden schoss Ulm zum Heimsieg (90.).

Am kommenden Wochenende hat die U19 in der Liga spielfrei, danach geht es zum TSV 1860 München.

Tore: 2x Paulic, Nana, Draghici

U17: Rot-Weiß-Rot schießt Rot-Grün-Weiß zum Sieg

  •  

    SSV Jahn Regensburg

    • 0:4

    fc augsburg

     
    DFB-Nachwuchsliga

Die U17 brach am frühen Samstagmorgen nach Regensburg auf. Um 11.00 Uhr wurde die Partie beim Jahn angepfiffen - um 11.02 Uhr durfte der FCA bereits jubeln: Amar Selimovic brachte den FCA ganz früh auf die Siegerstraße. Immer noch in der Anfangsphase stellte mit Fabio Ebner ein weiterer österreichischer Nationalspieler auf 2:0 (17.). Und noch in der ersten Halbzeit trug sich auch Noah Ebner in die Torschützenliste ein (45.+4), womit alle drei ÖFB-Talente vor dem Tor erfolgreich waren. Mit dem 4:0 in der 51. Minute, erneut durch Noah Ebner, war die Partie endgültig entschieden. Weitere Tore erzielte das Strehlow-Team nicht mehr, ließ hinten aber auch nichts mehr zu.

Durch diesen Sieg bleibt der FCA Tabellenerster seiner Gruppe D und empfängt am kommenden Samstag den 1. FC Nürnberg.

Tore: 2x N. Ebner, F. Ebner, Selimovic

U16: Knappe Niederlage

  •  

    FC Augsburg

    • 0:1

    SpVgg Deggendorf

     
    U17-Bayernliga

Die U16 musste eine knappe Heimniederlage verkraften. Deggendorf erzielte das Tor des Tages schon in der 8. Minute. Trotz eines Chancenplus' schafften es die Fuggerstädter nicht, diesen Rückstand zu egalisieren.

U15: Souveräner Heimsieg

  •  

    TSV Milbertshofen

    • 0:3

    FC Augsburg

     
    Regionaliga Bayern

Die U15 feierte einen klaren Auswärtserfolg gegen den TSV Milbertshofen. Alle Tore erzielten die Prechtl-Jungs dabei schon in der ersten Halbzeit (4., 23., 28.) und hielten ihren Kasten über 80 Minuten sauber.

Tore: Kösler, Chumak, Berchtold

Weitere Ergebnisse Aufbaubereich:

U14:

  •  

    FC Augsburg

    • 3:4

    Westl. Mittelgebirge U15

     
    NLZ-Förderliga

U13:

  •  

    FC Augsburg

    • 7:2

    SSV Jahn Regensburg

     
    NLZ-Förderliga

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
U19
U17