20221208-buch-andreas-schaefer.jpg

Neues Buch von Andreas Schäfer über den FCA

„FC Augsburg. Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“

Fans 08.12.2022, 11:13

Kurioses, Überraschendes und Unbekanntes aus der 115-jährigen Vereinshistorie – das erzählt Andreas Schäfer in seinem neuen Buch „FC Augsburg. Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“.

Auf 120 Seiten blickt der Autor, der 1986 beim Pokalspiel gegen den Hamburger SV erstmals im Stadion stand, auf große Momente wie die Rückkehr Helmut Hallers 1973 oder die Spiele in der Europa League zurück. Schäfer gilt als echter FCA-Kenner, schließlich schreibt er schon seit über 20 Jahren für den Stadionkurier und wirkte auch an mehreren Büchern über den FCA mit. Zuletzt hat er „hundert11 – aus der Geschichte des FC Augsburg“ verfasst.

Das Buch „FC Augsburg. Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“ ist im „Klartext Verlag“ erschienen und im Buchhandel, bei Amazon sowie im Shop der Augsburger Allgemeine erhältlich.