Die FCA-Frauen II stehen im Kreis

Nachholspiel: Knappe Niederlage für die Frauen II

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 03.04.2024, 08:30

Am Osterwochenende waren lediglich die Frauen II des FC Augsburg gefordert: Der Spielgemeinschaft Grasheim/Waidhofen unterlag man in einem torreichen Duell knapp 4:5.

SG Grasheim/Waidhofen

FC Augsburg

Die zuletzt fünfmal ungeschlagenen Fuggerstädterinnen erwischten am Ostersamstag keinen guten Start in die Partie. Nach 20 Minuten lagen die Rot-Grün-Weißen bei der SG Grasheim/Waidhofen bereits 0:2 zurück. Bis zur Halbzeit konnte sich das Team von Trainer Kevin Pohland zwar noch die ein oder andere Chance herausspielen, jedoch nicht erfolgreich zu Ende bringen.

In Durchgang zwei zeigten die FCA-Frauen II dann ein anderes Gesicht. So gelang Lilly Clement in der 54. Minute zunächst der Anschlusstreffer, die Gastgeberinnen legten jedoch nur zwei Minuten später nach und stellten den alten Abstand wieder her. Davon unbeeindruckt stießen die Rot-Grün-Weißen eine Druckphase an, erzielten in den nächsten zehn Minuten zwei Tore und stellten auf 3:3 (59. Clement, 66. Karo Lindner).

Trotz der Leistungssteigerung war es erneut der SV Grasheim, welcher in der 74. Minute durch einen Elfmeter 4:3 in Führung gehen konnte. Lindner hatte darauf jedoch eine Antwort parat und schnürte in der 80. Minute ihren Doppelpack zum 4:4. Der Schlusspunkt gehörte dann allerdings wieder den Grasheimern, die das Spiel mit dem Treffer zum 4:5-Endstand aus Augsburger Sicht (87.) für sich entschieden.

„Heute sollte es einfach nicht sein. Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit Charakter gezeigt, konnte sich am Ende aber nicht dafür belohnen. Trotzdem können wir einige positive Aspekte aus unserem Spiel ziehen. Nächstes Wochenende sind wir spielfrei, da gilt es den Fokus hochzuhalten, um im Anschluss wieder zu punkten", so Pohland nach dem Spiel.