20221006-fans-flagge-fca.jpg

Mitglieder-Vorverkauf für Spiel in Stuttgart startet

"Familientickets" gegen Wolfsburg

Fans 06.10.2022, 11:46

Drei von vier Auswärtsspiele hat der FC Augsburg in dieser Saison bereits für sich entschieden. Am Samstag, 29. Oktober, (15.30 Uhr) sind die Fuggerstädter beim VfB Stuttgart zu Gast. Für das Schwaben-Duell startet in Kürze der Mitglieder-Vorverkauf.

Ab Freitag, 7. Oktober, (12.00 Uhr) können sich alle Mitglieder bis zu vier Tickets für das Gastspiel in Stuttgart sichern. Die Hardtickets sind im Service-Center an der WWK ARENA (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90), im FCA 1907 Store (Bahnhofstraße 7) sowie im Online-Ticketshop (zzgl. 4,90 Euro Versand) erhältlich. Ein Stehplatz kostet 18,50 Euro, für einen Sitzplatz werden 30 Euro fällig. Preise inklusive 1 Euro Vorverkaufsgebühr.

Je nach Verfügbarkeit beginnt am Dienstag, 11. Oktober, (12.00 Uhr) der freie Vorverkauf für alle Fans, die bereits im Online-Ticketshop registriert sind. Auch für die Auswärtspartie in Köln (Sonntag, 16. Oktober, 15.30 Uhr) sind noch Tickets verfügbar. Hier läuft der Vorverkauf noch bis einschließlich Mittwoch, 12. Oktober.

„Familientickets“ im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg

Für das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 8. Oktober, (15.30 Uhr) hat der FCA mit dem „Familienticket“ zusätzlich zum Augsburger Allgemeine-Fanblock eine besondere Ticketaktion ausgerufen. Erwachsene können, ausschließlich in Verbindung mit mindestens einem Kinderticket (5 Euro), vergünstigte Sitzplatztickets in allen Blöcken der Kategorie 2 für 20 Euro erwerben. Kindertickets können aber auch unabhängig vom Erwachsenenticket gebucht werden.

Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, über den Online-Ticketshop, über die Ticket-Hotline 01803 019070 (*0,09 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 €/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz), über das FCA-Service-Center an der WWK ARENA, in der VR-Bank in der Annastraße und in den offiziellen Vorverkaufsstellen in der Region noch Tickets für Samstag zu erwerben.

Kalender-Service: FCA-Termine aufs Smartphone

Über die kostenlose Kalenderplattform Calovo können sich FCA-Fans alle Termine aufs Smartphone holen. Dies funktioniert über alle Betriebssysteme und ist ohne Anmeldung möglich. Einmal abonniert aktualisieren sich die Kalender automatisch, sobald ein Termin geändert wird (z. B. bei zeitgenauer Ansetzung eines Spiels).

Um einen Kalender zu abonnieren, kommt es zunächst darauf an, mit welchem Betriebssystem das Endgerät arbeitet. Android-Nutzer benötigen die Calovo-App und können darüber die verschiedenen FCA-Kalender auswählen. Diese gibt es kostenlos zum Download. iOS-Geräte können Calovo direkt über den Browser abonnieren. In beiden Fällen wird dann über einen Link der Service in den Kalender integriert.

VfB Stuttgart