aufstellung-bocfca-21-22.jpg

Mit drei Wechseln auf Punktejagd in Bochum

Rückkehrer im Aufgebot

Profis 24.04.2022, 14:30

Beim VfL Bochum (15.30 Uhr) will der FC Augsburg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Gegen den Aufsteiger kann Trainer Markus Weinzierl auf einige Rückkehrer zählen.

Neben Felix Uduokhai (nach Muskelverletzung) stehen in Bochum auch Florian Niederlechner und Daniel Caligiuri (nach Corona-Infektion) wieder zur Verfügung. Während die beiden ersten zunächst auf der Bank Platz nehmen, steht Caligiuri in der Startelf.

Zudem nimmt Cheftrainer Markus Weinzierl zwei weitere Wechsel an seiner Aufstellung vor: Für Arne Maier (Rückenprobleme) und Mads Pedersen spielen Carlos Gruezo und Ruben Vargas von Beginn an.

Zu einem Wiedersehen kommt es in Bochum mit Eduard Löwen, der von Januar 2020 bis Oktober 2020 beim FCA war. Konstantinos Stafylidis (beim FCA von 2015 bis 2019) fehlt hingegen rotgesperrt. Auch im Trainerteam der Bochumer gibt es alte Bekannte: Cheftrainer Thomas Reis war als Spieler in der Saison 2003/2004 für den FCA aktiv. Aufgrund einer Rotsperre wird er allerdings von Markus Gellhaus an der Seitenlinie vertreten. Gellhaus hat ebenfalls eine Augsburger Vergangenheit als Co-Trainer (2009 bis 2012).

Startelf: Gikiewicz (TW), Gumny, Oxford, Gouweleeuw, Gruezo, Gregoritsch, Vargas, Caligiuri, Iago, Hahn, Dorsch.

Bank: Koubek (TW), Pedersen, Niederlechner, Maier, Pepi, Uduokhai, Winther, Finnbogason, Framberger.

VfL Bochum