20221016-maassen-fca-koeln.jpg

Maaßen setzt auf Winther und Framberger

Auch Berisha kehrt in die Startelf zurück

Profis 16.10.2022, 14:30

Zehn Punkte aus vier Partien konnte der FC Augsburg zuletzt verbuchen, jetzt wartet das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln. Dabei muss Cheftrainer Enrico Maaßen seine Viererkette umbauen.

Für Kapitän Jeffrey Gouweleeuw und Maximilian Bauer, die beide wegen einer Gelbsperre fehlen, beginnen Raphael Framberger sowie Frederik Winther. Der junge Dänen feiert sein Startelfdebüt in dieser Saison.

Rechtzeitig fit geworden ist Mergim Berisha, der zuletzt gesperrt war. Der 24-Jährige rückt für Fredrik Jensen in die erste Elf, der Finne wurde im Vorfeld der Partie positiv auf Corona getestet. Auch Arne Maier musste das Abschlusstraining aufgrund von muskulären Problemen abbrechen und steht deshalb nicht im Kader. Dafür sind die beiden U23-Talente Daniel Katić und Josué Mbila nach Köln mitgereist.

Angeführt wird die Mannschaft von Elvis Rexhbecaj, der erstmals die Kapitänsbinde trägt. Anstelle des am Oberschenkel verletzten Rafał Gikiewicz steht erneut Tomáš Koubek zwischen den Pfosten.

Startelf: Koubek (TW), Gumny, Niederlechner, Gruezo, Demirović, Berisha, Rexhbecaj, Vargas, Iago, Winther, Framberger

Bank: Klein (TW), Pedersen, Baumgartlinger, Caligiuri, Petkov, Katić, Zehnter, Mbila

1. FC Köln
Raphael Framberger