Enrico Maaßen vor dem Spiel in Gladbach

Maaßen: "Keine Euphorie, aber es ist geschafft"

Die Stimmen zum Saisonfinale in Gladbach

Profis 27.05.2023, 18:45

Auf der einen Seite Unzufriedenheit über die eigene Leistung, auf der anderen Seite Erleichterung nach dem Klassenerhalt – so bewerten Spieler und Trainer die 0:2-Niederlage in Mönchengladbach.

Jeffrey Gouweleeuw: „Es war ein schreckliches Spiel heute. Vor allem in der ersten Halbzeit war es vogelwild, wenn man so auftritt, hast man in der Bundesliga keine Chance. Wir hätten es gerne aus eigener Kraft klargemacht, aber das ist uns nicht gelungen. Es ist ein ganz schreckliches Gefühl, wenn man von anderen abhängig ist und dann so lange zittern muss. Letztlich stehen wir aber über dem Strich und das zählt!“

Ermedin Demirović: „Wir hatten vor dem Spiel viel Druck, damit sind wir nicht so umgegangen, wie wir uns das vorgestellt haben. Aber ich will nach diesem Spiel gar nicht über die 90 Minuten sprechen, wir hatten es in dieser Saison so oft auf dem Fuß, haben es aber nicht frühzeitig über die Linie gebracht. Jetzt ist es vorbei, wir können einen Haken an die Saison machen, werden daraus lernen und greifen in der neuen Saison neu an.“

FCA TV: Die Interviews nach dem letzten Saisonspiel in Mönchengladbach

Video: Interviews: "Schreckliches Spiel, aber Klassenerhalt gesichert!"

Enrico Maaßen: „Wir sind erleichtert, aber haben uns die letzten Spiele ganz anders vorgestellt. In der ersten Halbzeit waren wir überhaupt nicht gut, es war sehr wild und wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Deswegen gibt es jetzt keine Euphorie und es fühlt sich nicht gut an, aber wir haben den Klassenerhalt erreicht und werden nun messerscharf analysieren. Wir haben schon viele gute Sachen angestoßen und einer jungen Mannschaft vertraut, die das in vielen Spielen – wenn auch nicht heute – gut umgesetzt hat. Darauf können wir aufbauen."

Borussia Mönchengladbach
Jeffrey Gouweleeuw