Saisonstart bei den Frauen des FC Augsburg

Ligastart bei den FCA-Frauen I und II

Vorberichte Frauen und Mädchen

Frauen 08.09.2023, 09:00

Nach einer intensiven Vorbereitung steht für die beiden Frauenmannschaften des FC Augsburg am Sonntag das erste Ligaspiel an. Beide Teams starten auswärts. Die Vorschau aufs Wochenende bei den FCA-Frauen.

Frauen I

(SG) BC Rinnenthal/SV Ottmaring - FC Augsburg // Bezirksliga
10.09.2023, 11.00 Uhr // Hauptplatz SV Ottmaring

Der Saisonauftakt ist für die Frauen I nicht so gelaufen wie erhofft. Bereits am letzten Wochenende ist das Team von Trainer Artur Zataj mit dem Pokalspiel gegen den TSV 1861 Nördlingen in die Spielzeit 2023/24 gestartet. Am Ende mussten sich die Rot-Grün-Weißen knapp 2:3 geschlagen geben. Jetzt liegt der volle Fokus auf dem Start in der Bezirksliga Süd, welche in diesem Jahr um zwei Mannschaften erweitert wurde. Anpfiff ist am Sonntag, 10. September, um 11.00 Uhr bei der (SG) BC Rinnenthal/SV Ottmaring.

Die Sommerpause haben die FCA-Frauen I genutzt, um sich zu verstärken - aktuell zählt der Kader 26 Spielerinnen. Nach einer abwechslungsreich gestalteten Vorbereitung mit Fitnesseinheiten, Spinningkursen, Waldläufen, Teambuildingmaßnahmen sowie einigen Testspielen sind die Rot-Grün-Weißen bereit für den Ligastart: "Die Stimmung in der Mannschaft ist super und alle sind motiviert auf die anstehenden Spieltage", so Zataj.

Frauen II

FC Hochzoll - FC Augsburg // Kreisliga
10.09.2023, 11.00 Uhr // Sportanlage FC Hochzoll Hauptfeld

Die Frauen II starten zeitgleich mit den Frauen I in die neue Saison. Durch die Auflösung der Kreisklassen tritt die Mannschaft von Trainer Kevin Pohland ab sofort in der Kreisliga an. Am ersten Spieltag geht es für die Fuggerstädterinnen zum FC Hochzoll.