Vorbericht_U23_Eichstätt.jpg

Letztes Hinrunden-Heimspiel für die U23

18. Spieltag in der Regionalliga Bayern

Nachwuchs 15.10.2021, 12:00

Am Samstag, 16. Oktober, (14.00 Uhr) bestreitet die U23 des FC Augsburg ihr letztes Heimspiel der Hinrunde der Regionalliga Bayern. Zu Gast im Rosenaustadion ist dafür der VfB Eichstätt.

Es hat nicht sollen sein, mit einem Dreier für die FCA-U23. Bis zehn Minuten vor Schluss hatten die Fuggerstädter 2:0 in Führung gelegen, doch dann erzielten die Gäste der SpVgg Greuther Fürth erst den Anschlusstreffer, um in der dritten Minute der Nachspielzeit per Elfmeter noch zu einem 2:2-Remis zu kommen. Nun steht für die Rot-Grün-Weißen das zweite Heimspiel der Woche für Tür – und damit die nächste Gelegenheit, einen Dreier einzufahren.

Dafür empfängt der FC Augsburg den VfB Eichstätt und trifft damit erneut auf einen direkten Tabellennachbarn: einen Platz und einen Punkt hat der Gegner für Samstag dem FCA derzeit voraus. In den letzten Wochen durchlief die Mannschaft von Trainer Markus Mattes jedoch ein Formtief, aus den letzten fünf Partien sprang lediglich ein Sieg heraus (2:1 gegen den TSV Aubstadt). Zuletzt gab es gegen die Zweite des Clubs und Wacker Burghausen jeweils eine 0:3-Niederlage.

FCA mit angespannter Personallage

So wären ein Sieg und damit drei Punkte für sowohl für die Gäste als auch für die Rot-Grün-Weißen ein wichtiges Erfolgserlebnis, um der gefährlichen Zone der Tabelle fernzubleiben. Der FCA startete dabei mit dünner Personallage in die Partie: Kapitän Henrik Hofgärnter und Mario Subaric fehlen nach ihren fünften Gelben Karten beide gesperrt. Felix Schwarzholz konnte zumindest wieder ins Mannschafstraining einsteigen, für Fabio Gruber kommt nach seiner Gehirnerschütterung (aus dem Spiel gegen den SV Heimstetten) ein Einsatz noch zu früh.

Legio Augusta-Hilft Stand auf dem Stadionvorplatz

Im Rahmen des 70-jährigen Jubiläums des Rosenaustadions veranstaltet die Legio Augusta ab 13.00 Uhr auf dem Vorplatz eine Fanecke und hat erneut die Aktion „Legio Augusta Hilft“ ausgerufen. Spendenziel ist der Wildwasser e.V..

Tickets für die Partie gibt es hier im Vorverkauf.

Regionalliga Bayern