Neuer Standardtrainer Lars Knudsen

Lars Knudsen komplettiert das Trainerteam des FCA

Ausgewiesener Standardspezialist

Profis 20.01.2024, 20:15

Vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach hat der FC Augsburg sein Trainerteam um Jess Thorup erweitert: Mit Lars Knudsen kommt ein ausgewiesener Standardspezialist in die Fuggerstadt. Der FCA hat sich mit dem 46-jährige Dänen auf ein Engagement bis Saisonende verständigt. Knudsen wird schon beim Spiel in Mönchengladbach auf der Augsburger Trainerbank sitzen.

Knudsen arbeitete zuletzt beim englischen Klub Leicester City und war zwischen Juli 2022 und März 2023 für die US-amerikanische Nationalmannschaft als Standardtrainer tätig. Mit Jess Thorup verbindet den UEFA-Pro-Lizenz-Inhaber und ehemaligen Jugendnationaltrainer Dänemarks eine gemeinsame Zeit beim FC Midtjylland, als Knudsen rund zweieinhalb Jahre lang Thorups Co-Trainer war.

FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic zum Engagement von Lars Knudsen: „Lars hat uns in den Gesprächen mit seiner eindrücklichen Expertise zum Thema Standards überzeugt und darin bestärkt, dass wir uns rund um diesen wichtigen Bereich noch weiter in den Details vertiefen müssen. Mit seiner Erfahrung wird er das Trainerteam optimal ergänzen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Lars einen guten Start beim FCA.“