Knappe Niederlage in Bayreuth: FCA-U23 unterliegt 0:1
Keine Auswärtspunkte
Die U23 des FC Augsburg musste sich am Freitagabend in der Regionalliga Bayern knapp 0:1 der SpVgg Bayreuth geschlagen geben. Ein Treffer Mitte der zweiten Halbzeit entschied die Partie zugunsten der Oberfranken.
Von Beginn an machten die Fuggerstädter das Spiel, wurden bei den herausgespielten Ecken und Freistößen aber nicht zwingend genug. In der 11. Minute parierte FCA-Keeper Noah George einen Strafstoß der Bayreuther, die im Anschluss nur vereinzelt für Gefahr sorgen konnten. Kurz vor der Pause mussten die Rot-Grün-Weißen jedoch einen Rückschlag hinnehmen: Aiman Dardari sah Gelb-Rot (45.), sodass der FCA die gesamte zweite Hälfte in Unterzahl bestreiten musste.
Nach Wiederanpfiff versuchte es Franz Xaver Bleicher mit einem Schuss (54.), doch Bayreuths Torhüter Höcker parierte sicher. Auf der Gegenseite zeigte sich George mehrfach reaktionsstark, ehe Jakub Mintal nach Vorlage von Marco Stefandl doch zum 0:1 für die Gastgeber traf (65.).
In der Schlussphase kam David Deger zum Abschluss für den FCA, der Ball blieb allerdings in der Bayreuther Defensive hängen. So mussten sich die Rot-Grün-Weißen am Ende mit einer knappen Auswärtsniederlage abfinden.
Kommende Woche ist die Feulner-Elf am Sonntag (2. November) in der Rosenau im Einsatz und empfängt die U23 der SpVgg Greuther Fürth.
FCA: George – Meiser, Bleicher (82. Lindermeir), Dreo (58. Lichtensteiger), Dardari, Taseski (46. Stegmiller), Hämmerle, Deger, Mühlbauer (82. Leal Costa), Sorg (58. Hangl), Bauer // Jäger (ETW), Ruf, Heinze, Hofgärtner
Tore: 1:0 Mintal (65.)
- Tags:
- Regionalliga Bayern
- U23