Frauen-Mönstetten-2.jpg

Knappe 1:2-Niederlage für die FCA-Frauen in Mönstetten

Beste Saisonleistung reicht nicht zum Sieg

Frauen 04.11.2019, 17:21

Trotz einer guten spielerischen und kämpferischen Leistung mussten sich die FCA-Frauen am Samstag in Mönstetten 1:2 (0:0) geschlagen geben.

Das Spiel wurde von beiden Seiten vom Anpfiff weg mit hohem Tempo und großem Einsatz geführt. Die bessere Mannschaft in der ersten Halbzeit waren die Rot-Grün-Weißen. Man ließ in der Defensive kaum Chancen für Mönstetten zu und auch die größeren Spielanteile gehörten dem FCA. Offensiv fehlte beim letzten Pass in die Spitze jedoch zu oft die Genauigkeit.  Die Fuggerstädterinnen konnten sich zwar zahlreiche gute Torchancen erspielen, nur verwertet wurden selbst die klarsten Möglichkeiten nicht. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause, wobei aus Sicht der FCA-Frauen bereits zu diesem Zeitpunkt eine Führung möglich und auch verdient gewesen wäre.

Offenes Spiel in Halbzeit zwei

Nach Wiederanpfiff waren die Spielanteile gleichmäßiger verteilt, auch weil die FCA-Frauen phasenweise die Ruhe im Spielaufbau verloren und so mehr einfache Ballverluste als noch in der ersten Halbzeit entstanden. Mönstetten stellte den bisherigen Spielverlauf in der 56. Spielminute mit der Führung durch Ramona Strahl auf den Kopf. Diese Führung sollte allerdings nicht lange halten: Im direkten Gegenzug erzielte Lara Thurner den verdienten Ausgleichstreffer. Danach gestaltete sich ein offenes Spiel, wobei die besseren Torchancen weiterhin auf Seiten des FC Augsburg lagen. Das nächste Tor fiel in der 86. Minute allerdings durch Julia Manier erneut für Mönstetten. In den Schlussminuten warfen die Fuggerstädterinnen nochmal alles nach vorne und hatten auch noch die große Chance auf den erneuten Ausgleich, aber ein weiteres Tor wollte ihnen an diesem Tag nicht mehr gelingen.

Am Ende steht eine unglückliche Niederlage für die FCA-Frauen, die bei besserer eigener Chancenverwertung vermeidbar gewesen wäre. Positiv ist aber die Mannschaftsleitung hervorzuheben, die an diesem Tag die beste Saisonleistung war. Nun folgt ein spielfreies Wochenende, bevor am Sonntag, 17. November, das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen den TSV Ottobeuren ansteht. Spielbeginn im Karl-Mögele-Stadion ist um 14.00 Uhr.