FC Augsburg Logo FC Augsburg
f8b219d79872cc1ad8ac39a230f464dc.jpg

Herzlich Willkommen in Augsburg, Florian Niederlechner

Profis 29.05.2019, 10:39
Der FC Augsburg hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Florian Niederlechner wechselt vom SC Freiburg nach Augsburg und wird ab der kommenden Saison im Trikot der Fuggerstädter auflaufen. Der 28-Jährige freut sich auf die kommenden Aufgaben an seiner neuen Wirkungsstätte und trifft dabei auf einen alten Bekannten. "Ich wollte nur zum FCA und habe das Stefan Reuter sehr deutlich gemacht. Ich bin unglaublich froh, dass es jetzt geklappt hat," schwärmt Florian Niederlechner bei der Vertragsunterzeichnung mit dem FC Augsburg. Der sympatische Bayer aus Hohenlinden bei Ebersberg verstärkt die Mannschaft zur Saison 2019/20 im Sturmzentrum und möchte dazu beitragen, dass der FCA auch weiterhin erstklassig bleibt. [su_quote cite="Florian Niederlechner"]Ich wollte nur zum FCA. Ich bin froh, dass es geklappt hat.[/su_quote] Begonnen hat seine Fußball-Karriere in der Jugend des TSV 1860 München, bevor er bei der Spielvereinigung Unterhaching das erste Mal Profi-Luft schnuppern durfte. 2013 ging es dann für Niederlechner zum 1. FC Heidenheim. Hier lief Niederlechner in der 2. Bundesliga 33 Mal auf und erzielte 15 Treffer. Mit weiteren zehn Torvorlagen gehörte er zu den torgefährlichsten Schützen der Liga. 2015/16 verpflichtete der 1. FSV Mainz 05 den Stürmer, der dort erstmals auf seinen zukünftigen Trainer beim FCA traf: Martin Schmidt. Unter Schmidt bestritt Niederlechner 14 Spiele, ehe er für 18 Monate an den SC Freiburg verliehen wurde. Im Mai 2017 wurde Niederlechner vom SC Freiburg dann fest verpflichtet. Für die Breisgauer erzielte er 26 Tore.  Auch Stefan Reuter freut sich über die Verpflichtung des Stürmers und verrät, welche Qualitäten Niederlechner in die Mannschaft bringen kann: "Florian verkörpert die Tugenden des FC Augsburg. Er ist ein unglaublich laufstarker Spieler, sehr engagiert und bringt eine super Mentalität mit. Ich freue mich sehr, dass der Transfer geklappt hat." Herzlich Willkommen in Augsburg, Florian Niederlechner. Das erste Interview mit Florian Niederlechner gibt es im FCA Fan-TV: https://www.youtube.com/watch?v=LwNd-ZF8SIM  
FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
Florian Niederlechner
Profis