hahn_interview_saison_20-21.jpg

Hahn: „Ich bin auf einem guten Weg“

Offensivspieler nach Corona-Infektion zurück

Profis 07.01.2021, 10:00

Aufgrund seiner Corona-Infektion hatte André Hahn die letzten FCA-Spiele des Jahres 2020 verpasst. Nun ist er wieder bei der Mannschaft und fühlt sich körperlich fit.

„Es gab positive und negative Zeiten“, fasst André Hahn seine Corona-Zwangspause zusammen. Anfang Dezember wurde der Mittelfeldspieler positiv auf das Virus getestet und befand sich seitdem in häuslicher Quarantäne. „Es ist nicht einfach, nur zuhause zu sitzen, aber ich habe auch die gemeinsame Zeit mit der Familie genossen.“ Dennoch fiel es Hahn schwer, die Spiele seiner Kollegen nur im Fernsehen zu verfolgen: „Ich bin ein schlechter Zuschauer und habe sehr gelitten, dass ich der Mannschaft nicht helfen konnte.“

Nach einem glücklicherweise milden Verlauf und zwei negativen Tests, ist Hahn inzwischen wieder zur Mannschaft gestoßen: „Es geht mir wieder super, ich bin in einer Topverfassung. Zwar noch nicht bei 100 Prozent, aber auf einem guten Weg.“

Hahn über Stuttgart: “Wir wollen unseren Vorsprung ausbauen”

Im ersten Spiel des neuen Jahres gegen Köln (1:0) durfte der Mittelfeldmann auch gleich einen Joker-Einsatz verbuchen: „Ich war sehr heiß und habe mich riesig gefreut, dabei zu sein.“ Im Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg meldete sich Hahn mit seinem Siegtreffer zum 1:0 dann endgültig wieder zurück. Bereits vor seiner Erkrankung hatte Hahn in dieser Saison drei Tore für den FCA erzielt – unter anderem ein Doppelpack beim Heimsieg über Mainz 05 (3:1).

Am nächsten Spieltag erwartet den FC Augsburg mit dem VfB Stuttgart ein direkter Tabellennachbar: „Stuttgart sorgt aktuell für viel Furore, sie spielen guten Fußball, sehr offensiv, das wird kein leichtes Spiel“, blickt Hahn nach vorne. Dennoch ist er guter Dinge: „Wir spielen eine sehr effiziente Saison und stehen aktuell einen Punkt vor dem VfB – diesen Vorsprung wollen wir ausbauen.“

Das komplette Interview mit André Hahn gibt es im FCA TV

Video: Interview mit Hahn: "Froh endlich wieder auf dem Platz zu sein!"

André Hahn