NationHead.jpg

Gruezo baut Vorsprung aus - Günther startet erfolgreich

FCA-Profis auf Länderspielreise

Profis 12.11.2021, 10:45

In den vergangenen Tagen waren Carlos Gruezo und Lasse Günther für ihre Länderauswahlen im Einsatz. Beide konnten die ersten Spiele der Länderspielpause erfolgreich gestalten.

Carlos Gruezo feierte mit Ecuador einen gelungenen Abend und gewann gegen Venezuela 1:0. Gruezo spielte über die gesamten 90 Minuten. Das entscheidende Tor erzielte Piero Hincapie von Ligakonkurrent Bayer 04 Leverkusen in der 41. Minute. Durch den Sieg bauen die Ecuadorianer ihren Vorsprung auf den fünften Tabellenplatz auf vier Punkte aus. In der nächsten Begegnung treffen sie auf Tabellennachbar und Verfolger Chile (Dienstag, 16. November, 1.15 Uhr).

Ebenso erfolgreich konnte die deutsche U19-Auswahl um Lasse Günther den Auftakt in die EM-Qualifikation für die Endrunde in Rumänien gestalten. Beim 4:1-Erfolg gegen die Färöer stand Günther  in der Startelf und wurde in der 81. Minute ausgewechselt. Die Tore für die DFB-Elf erzielten Mesut Kesik (3.), Emrehan Gedikli (73.), Anton Kade (79.) und Armindo Sieb (90.). Zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf Aki Samuelsen in der 53. Spielminute. Der Sieg befördert die Juniorenauswahl auf den ersten Tabellenplatz. In der nächsten Partie trifft die U19 auf Russland (Samstag, 13. November, 13.00 Uhr)

Am Freitag, 12. November, bestreiten Andi Zeqiri und Ruben Vargas mit der Schweiz ihr erstes Spiel der Länderspielpause gegen den Europameister aus Italien (20.45 Uhr). Beide Mannschaften stehen punktgleich auf den ersten beiden Plätzen der Tabelle, somit wird das Spiel richtungsweisend für den Gruppensieg in Gruppe C. Robert Gumny trifft mit der polnischen Auswahl im WM-Qualifikationsspiel auf Andorra (20.45 Uhr). Ziel der Polen ist es, den zweiten Tabellenplatz zu behalten und möglicherweise durch einen Sieg mit dem Gruppenersten England gleichzuziehen.

Carlos Gruezo
Ruben Vargas