20220919-kidsclub-schwimmtag.jpg

Großer Badespaß beim FCA-Schwimmtag im Titania Neusäß

Verschiedene Kurse und Schwimmabzeichen

Fans 19.09.2022, 11:55

Endlich war es wieder soweit: Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause konnte der FCA seinen Mini- und KidsClub-Mitgliedern wieder einen Schwimmtag anbieten. Dieser fand bereits zum vierten Mal im Erlebnisbad Titania in Neusäß statt.

Zahlreiche Kids sorgten für ein großes Geplansche und Getobe, darüber hinaus konnten sich die Teilnehmer für verschiedene Kurse anmelden. Neben Schnupperkursen im Baby- und Anfängerschwimmen wurde auch das Schwimmabzeichen (Seepferdchen oder Pirat) abgenommen. Überglücklich zeigten sich die Kinder am Ende des Tages, als sie das Schwimmabzeichen nach 100 Meter technikgerechtem Brustschwimmen und einem fünf Meter Streckentauchen mit anschließendem Herausholen eines Gegenstandes überreicht bekamen.

Da immer weniger Kids heutzutage nicht richtig schwimmen können, ist es dem FCA ein großes Anliegen, dieser Situation mit dem Schwimmtag zumindest ein Stück weit entgegenzusteuern. Selbstverständlich stand aber vor allem das Vergnügen im Vordergrund, denn neben dem Badespaß konnten die Mini- und KidsClub-Mitglieder auch wieder am FCA-Glücksrad drehen und tolle Preise gewinnen.

Eindrücke vom FCA-Schwimmtag im Titania Neusäß gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Schwimmtag: KidsClub zu Gast im Titania

Apropos Wasser: Am 30. September begibt sich der FCA-KidsClub auf die Spuren des UNESCO-Welterbes in der Augsburger Altstadt. Alle Infos zum Audiowalk „Der kleine Wasserdrache in der Stadt“ gibt's hier, wer noch kein Mitglied im FCA-Kids-/MiniClub ist, kann sich hier über eine Mitgliedschaft informieren.

KidsClub