0676876651520914a2f700d560a81bfd.jpg

Gouweleeuw: "Wir sind ein unangenehmer Gegner!"

Profis 11.10.2018, 16:12
Jeffrey Gouweleeuw ist eine Stütze der Defensive beim FC Augsburg. In der Länderspielpause erholt sich der Niederländer von einer kleinen Blessur und blickt mutig in Richtung des nächsten Heimspiels gegen Rasenballsport Leipzig. An den letzten beiden Trainingseinheiten konnte der Augsburger Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw nicht teilnehmen: "Ich habe bei meiner Torchance gegen Dortmund einen Schlag abbekommen und konnte deswegen die letzten zwei Tage nicht trainieren. Aber durch die Länderspielpause habe ich ja Zeit, mich langsam zu regenerieren um gegen Leipzig wieder zu 100 Prozent fit zu sein." Beim Training am Donnerstagvormittag konnte Gouweleeuw bereits wieder alle Einheiten absolvieren. In der bisherigen Saison musste der FCA trotz guter Leistung bereits einige Gegentore hinnehmen. Der FCA-Defensivmann sagt dazu: "Wenn man die einzelnen Gegentore aus dieser Saison betrachtet, dann sieht man, dass es oft unglückliche Aktionen oder Eigenfehler waren, die zum Tor führten. So etwas passiert und man kann es nie ganz verhindern. Wir verteidigen sehr aggressiv in der Mitte, um schnell umschalten zu können, aber das ist manchmal eben auch riskant. Wir wollen uns aber von Spiel zu Spiel steigern." Im Hinblick auf das nächste Spiel gegen Leipzig sagt Gouweleeuw: "Wir sind für jedes Team ein unangenehmer Gegner. Das wollen wir so beibehalten, dann können wir gegen jede Mannschaft etwas holen. Auch gegen Leipzig."

RasenBallsport Leipzig
Jeffrey Gouweleeuw