Jeffrey Gouweleeuw nach der Partie in Hoffenheim

Gouweleeuw: "Haben unsere Möglichkeiten nicht genutzt“

Die Stimmen nach dem 1:3 in Sinsheim

Profis 07.04.2024, 18:50

Am Sonntagnachmittag konnte der FC Augsburg seine Ungeschlagen-Serie nicht fortsetzen und musste sich im Duell mit der TSG Hoffenheim 1:3 geschlagen geben. Das sind die Stimmen zum Spiel.

Jeffrey Gouweleeuw: „Es war heute ein anstrengendes Spiel für uns. Es lief besser, als der Trainer zurück auf die Viererkette gestellt hat, bis dahin haben wir uns schwergetan. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir dann einige gute Chancen herausgespielt, diese Möglichkeiten aber nicht konsequent genug genutzt. Trotzdem: Wir wissen wo wir herkommen und wo hier hinwollen – es sind noch einige Spiele zu spielen, viele Punkte zu holen. Am Freitag machen wir gegen Union Berlin weiter."

Ermedin Demirović: „Die Niederlage hier tut weh. Wir sind nicht so gut ins Spiel gestartet wie sonst. Es ist uns nicht gelugngen, den Gegner wie gewohnt unter Druck zu setzen. Als wir dann umgestellt haben, konnten wir zu alter Stärke zurückfinden. Einen 0:2-Rückstand aufzuholen ist dann aber natürlich trotzdem schwer. Wir haben uns einige Chancen herausgespielt, ein Tor erzielt und bis zum Schluss gekämpft, am Ende fehlte dann aber auch einfach noch ein bisschen Glück. Am Freitag steht bereits das nächste Spiel an, unser voller Fokus geht jetzt darauf, dass wir es dann wieder besser machen."

Phillip Tietz: „In den ersten 20 Minuten waren wir unachtsam und haben einige Stellungsfehler begangen, deshalb war die erste Hälfte gar nicht gut. Die zweite Halbzeit war dann besser und ich hatte das Gefühl, dass auch noch ein Unentschieden drin ist. Am Ende hat es leider nicht mehr gereicht, jetzt haben wir nur noch wenige Tage bis Union, da wollen wir wieder einen Sieg feiern und in den letzten sechs Spiele so viele Punkte wie möglich holen."

Mads Pedersen: „Das Ergebnis heute ist natürlich enttäuschend, wir sind hierhergefahren und wollten drei Punkte mitnehmen. Dann geraten wir zwei Tore in Rückstand, kämpfen uns in der zweiten Halbzeit aber zurück und kreieren Chancen, die wir nicht konsequent genug zu Ende spielen. Trotzdem müssen wir das jetzt schnell aufarbeiten und abhaken, es steht eine kurze Woche bevor und wir konzentrieren uns auf unser nächstes Spiel am Freitag."

Stimmen im FCA TV: Kömür über sein Bundesliga-Debüt

Jess Thorup (Trainer FC Augsburg): „Wir haben das Spiel heute innerhalb der ersten 20 Minuten verloren und leider einige Fehler gemacht, die dem Gegner seine Momente ermöglicht haben. Dann haben wir eine kleine Anpassung gemacht und ich habe wieder eine Mannschaft auf dem Platz gesehen, die alles versucht hat. Am Ende haben wir es leider nicht geschafft unsere Ungeschlagen-Serie von fünf Spielen in Folge fortzusetzen, obwohl in der zweiten Halbzeit mehr möglich war. Wir haben bis zum Ende alles versucht, deshalb gibt es trotzdem positive Dinge, die wir für unser nächstes Spiel mitnehmen. Heute sind wir aber natürlich erstmal enttäuscht."

Pellegrino Matarazzo (Trainer TSG Hoffenheim): „Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen. Die Augsburger haben uns mit ihrem System ein Stück weit überrascht, meine Mannschaft hat das aber überragend gelöst. Wir hatten in der ersten Hälfte die Kontrolle und Dominanz über das Spiel, in der zweiten Halbzeit sind wir dann ein wenig zu viel geschwommen und haben den Gästen Raum angeboten. Am Ende konnten wir das aber stabilisieren und haben unter dem Strich und vor allem aufgrund der Arbeit, die wir investiert haben, heute verdient gewonnen."

Die Pressekonferenz nach dem Hoffenheim-Spiel im FCA TV

TSG 1899 Hoffenheim