20221105-rafal-gikiewicz.jpg

Gikiewicz im Tor, Baumgartlinger feiert Startelfdebüt

Auch Maier und Iago beginnen gegen Frankfurt

Profis 05.11.2022, 14:23

Mit Rafał Gikiewicz startet der FC Augsburg ins Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. Nach seiner schweren Oberschenkelprellung wird der 35-Jährige erstmals seit dem Auswärtsspiel auf Schalke wieder im FCA-Tor stehen.

Neben Gikiewicz rücken auch der in Stuttgart gesperrte Iago sowie Julian Baumgartlinger und Arne Maier in die erste Elf. Die beiden Letztgenannten ersetzen Elvis Rexhbecaj und Carlos Gruezo, die wegen einer Gelbsperre fehlen. Für Baumgartlinger ist es sogar das Startelfdebüt im rot-grün-weißen Dress.

Zum ersten Mal in dieser Saison wird Innenverteidiger Reece Oxford nach seiner Knieverletzung im Spieltagskader stehen. Auch Robert Gumny, der zuletzt wegen Adduktorenproblemen ausfiel, kann zumindest wieder auf der Bank Platz nehmen.

Startelf: Gikiewicz (TW), Pedersen, Gouweleeuw, Niederlechner, Demirović, Maier, Berisha, Baumgartlinger, Iago, Bauer, Jensen

Bank: Koubek (TW), Gumny, Oxford, Vargas, Uduokhai, Caligiuri, Petkov, Winther, Zehnter

Eintracht Frankfurt
Rafał Gikiewicz