Die FCA-U17-Spieler um Torwart Timo Nagel freuen sich.

Gehaltener Elfmeter kurz vor Schluss: U17 gewinnt bei der TSG Hoffenheim

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 26.02.2024, 11:08

Der FCA-Nachwuchs blickt auf ein überwiegend erfolgreiches Wochenende zurück: Die U23 entschied ihr letztes Testspiel vor dem Liga-Restart 3:0 für sich, die U17 kehrte mit drei Punkten aus Hoffenheim zurück. Der U16 gelang der Pflichtspielauftakt in Würzburg, die U13 sicherte dem FCA einen Meistertitel. Hier gibt's alle Ergebnisse in der Übersicht!

U23: Gelungene Generalprobe

SpVgg Greuther Fürth

Ihr letztes Vorbereitungsspiel vor dem Liga-Restart am Samstag in Vilzing empfing die U23 die SpVgg Greuther Fürth. In einem insgesamt chancenarmen Spiel brauchte der FCA etwas, um ins Spiel zu finden, schlug in Minute 34 (Prodanovic) und 36 (Hofgärtner) dann aber doppelt zu. Den Deckel drauf machte Florian Gebert kurz vor Schluss (87.), ein Gegentor ließ die rot-grün-weiße Defensive nicht zu.

Tore: Prodanovic, Hofgärtner, Gebert

U19: Herbe Niederlage

VfB Stuttgart

Die U19 durfte am Samstagnachmittag erneut zuhause ran und empfing im VfB Stuttgart ein Top-Team der Liga. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle dabei gerecht und gewannen deutlich 5:0.

U17: Spiel gedreht - Drama am Schluss

TSG Hoffenheim

FC Augsburg

Für die U17 ging es mit dem Rückenwind eines 5:0-Heimsieges zur TSG Hoffenheim. Im Spiel beim Tabellennachbarn gingen die Fuggerstädter in der 20. Minute in Rückstand, kurze Zeit später glich Florian Hangl aber bereits zum 1:1 (31.). Von diesem Treffer getrieben zeigten sich die Rot-Grün-Weißen nun effizient: Weitere sechs Minuten später brachte Berkay Aslan den FCA in Führung. Damit war aber noch nicht genug: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte bekamen die Augsburger einen Elfmeter zugesprochen, den Gentian Dushaj zum 3:1-Pausenstand verwandelte (45. +2).

In der zweiten Halbzeit verkürzten die Blau-Weißen zügig auf 2:3 aus FCA-Sicht (53.), womit die Partie wieder offener war. Die Feulner-Schützling ließen aber kein weiteres Gegentor zu - und dann wurde es noch dramatisch: Es lief die 90. Minute, als Schiedsrichter Elias Appel auf Elfmeter für die Gastgeber entschied. FCA-Schlussmann Timo Nagel ahnte aber die richtige Ecke, lenkte den Ball um den Pfosten und sicherte seinem Team so drei Auswärtspunkte!

Der FCA bleibt so weiterhin Sechster, rückt aber ein Stück näher an die TSG heran. Kommenden Samstag (2. März, 13.00 Uhr) steigt an der Paul-Renz-Akademie das Derby gegen den TSV 1860 München.

Tore: Hangl, Aslan, Dushaj

U16: Drei Punkte zum Start

Würzburger Kickers

FC Augsburg

Die U16 absolvierte ihr erstes Pflichtspiel des Jahres bei den Würzburger Kickers. Das 1:0 erzielte Mato Müller in der 26. Minute, kurz vor Abpfiff trug sich Nico Ohnheiser als Torschütze zum 2:0 ein (77.). Durch diesen Auswärtssieg schiebt sich der FCA auf Tabellenplatz sechs vor. Kommende Woche steht erneut ein Testspiel auf dem Plan, weiter in der Liga geht es am Samstag, 9. März, zuhause gegen Viktoria Aschaffenburg.

Tore: Müller, Ohnheiser

Ergebnisse Aufbaubereich

U15:

Testspiel:

SSV Jahn Regensburg

Tor: Ofucherai

U14:

Leistungsvergleich:

FCA - SV Ried 3:1 (2:1, 1:0)
FCA - SV Schalding 3:3 (1:2, 2:1)

U13:

Bayerische Hallenmeisterschaften: 1. Platz

Die U13 ist erneut Bayerischer Hallenmeister und hat ihren Titel von 2023 verteidigt! Hier geht's zum Bericht.

Testspiel:

SV Ried