Gruppenfoto der FCA-U13 nach der Siegerehrung.

Titel verteidigt: U13 ist erneut Bayerischer Hallenmeister!

2:0 im Finale gegen Regensburg

Nachwuchs 26.02.2024, 09:50

Titelverteidigung geglückt! Wie schon im Vorjahr darf sich die U13 des FC Augsburg Bayerischer Hallenmeister nennen. Beim Finaltag in Ebermannstadt lieferten die Fuggerstädter eine souveräne Vorstellung ab.

In Gruppe B hatten die Rot-Grün-Weißen zunächst vier Vorrundenspiele zu absolvieren. Nach einem 1:1 gegen den SSV Jahn Regensburg besiegte der FCA zuerst den ESV München und den ASV Neumarkt je 2:0, um dann mit einem 3:1 gegen die SpVgg Bayreuth den Halbfinaleinzug als Gruppenerster perfekt zu machen. Dort trafen die Schützlinge von Trainer Jonathan Raffler auf den 1. FC Nürnberg und setzen sich wiederholt 2:0 durch. Im Finale lautete der Gegner erneut Regensburg. Und wie sollte es an diesem Tag nicht anders sein: Zum vierten Mal innerhalb des Turnierverlaufs erzielte der FCA vorne zwei Tore und hielt hinten die Null - Turniersieg und damit Bayerischer Meister!

"Unser Ziel war es, von Beginn an mutig und offensiv zu spielen und unsere fußballerischen Stärken dadurch bestmöglich zur Geltung zu bringen. Dies hat bereits in den Vorrundenspielen gut funktioniert, im Halbfinale und Finale konnten wir uns dann nochmal steigern und auch enge Spiele verdient für uns entscheiden. Ein großes Lob an meine Spieler, die sich am Ende mit dem Titelgewinn für ihre mutige Spielweise belohnt haben!", freute sich Trainer Jonathan Raffler.

Nach 2023 und 2016 ist der FC Augsburg zum dritten Mal Bayerischer Hallenmeister bei den U13-Junioren.

Titelfoto: Gerhard Brandlmeier/BFV