Fußballschule_Talentsichtung Kempten.jpg

Fußballschule veranstaltet Schnuppertraining und Talentsichtungstag

FCA beim FC Emmering und FC Kempten zu Gast

Nachwuchs 18.01.2022, 13:00

Zum Jahresstart wartet die FCA-Fußballschule mit zwei spannenden Angeboten für junge Nachwuchskicker auf: So finden Ende Februar beim FC Emmering ein kostenloses Schnuppertraining und beim FC Kempten ein Talentsichtungstag statt.

Kostenloses Schnuppertraining in Emmering

Am Montag, 21. Februar, haben fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche die Gelegenheit, die FCA-Fußballschule beim Schnuppertraining kennenzulernen. Für die Jahrgänge 2007 bis 2010 heißt es beim FC Emmering von 17.45 bis 19.15 Uhr: „Dribbeln, passen, schießen, Spaß haben!“ Bereits von 16.00 bis 17.15 Uhr sind die jüngeren Kids der Jahrgänge 2011 bis 2016 dran und bekommen eine Einheit unter dem Motto „Trainieren wie die Profis“ geboten. Die Teilnahme am Schnuppertraining ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch notwendig. Diese kann hier vorgenommen werden.

Ebenfalls beim FC Emmering und in Augsburg finden ab Anfang März die nächsten Fördertrainingsblöcke statt. Über fünf Wochen arbeiten Vereinsspieler unter Anleitung der professionellen Trainer der FCA-Fußballschule an ihren individuellen Fähigkeiten. Trainiert wird in altersgerechten Kleingruppen, sodass auf die verschiedenen Niveaustufen eingegangen werden kann.

Talentsichtungstag beim FC Kempten

Einen spannenden Sonntag können ambitionierte Nachwuchskicker am 27. Februar beim FC Kempten (Partnerverein der Fußballschule) erleben. Dort richtet die Fußballschule in Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg einen Talentsichtungstag aus. Eingeladen sind Vereinsspieler der Jahrgänge 2009 bis 2016. Kinder der Jahrgänge 2013 bis 2016 haben von 9.00 bis 11.00 Uhr die Chance, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu präsentieren und so eine Einladung zum exklusiven Fördertraining Leistung der FCA-Fußballschule zu erhalten. Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2012 sind von 11.30 bis 13.30 Uhr an der Reihe. Die Teilnahme ist ebenfalls kostenlos, zur allerdings notwenigen Anmeldung geht es hier.

Alle Angebote der FCA-Fußballschule – zum Beispiel auch die Feriencamps an Ostern, Pfingsten und im Sommer – gibt es hier in der Übersicht.

Fußballschule