FC Augsburg Logo FC Augsburg
Ostercamps_Fußballschule.jpg

Fußballschule: Ostercamps vorbei – freie Plätze für Spieltagscamps

Camps in Augsburg, Staig, Meitingen und Haunstetten

Nachwuchs 18.04.2023, 10:40

Die Osterferien bildeten den Auftakt für das Campjahr 2023. 260 Kinder und Jugendliche hatten mit der FCA-Fußballschule eine tolle Zeit. 

Den Startschuss gab in der ersten Woche das Profi-Camp an der Paul-Renz-Akademie. Bei vier Tagen voller Spaß bildete der Mittwoch das Highlight der Veranstaltung. Denn nach der ersten Einheit am Morgen gab es Besuch: Kein geringerer als FCA-Torjäger Ermedin Demirović schaute vorbei! Erst nahm sich der Profi Zeit für Fragen und Autogramme, danach schlüpfte der bosnische Nationalspieler in die Rolle des Vorlagengebers und legte Bälle für den Torschuss auf.


Auch auf die Teilnehmenden der zweiten Woche wartete ein spannendes Programm. Am Mittwoch bzw. am Donnerstag machten sich die Gruppen auf den Weg gen Stadion und bekamen eine Führung durch die WWK ARENA. Hier gab es ebenfalls eine Überraschung: Aaron Zehnter und Ruben Vargas hatten sich eine Stunde Zeit genommen und gaben Einblicke in ihren Alltag als Fußballprofi. Natürlich standen auch sie für Autogramme und Fotos bereit.

Mit dem Spieltagscamp in die ausverkaufte WWK ARENA 

Noch mehr Profi-Atmosphäre bieten die Spieltagscamps zum Stuttgart- und zum Dortmund-Spiel, wenn die WWK ARENA wieder ausverkauft ist. Eine Chance auf die begehrten Plätze bieten da die Spieltagscamps! Wer also am kommenden Freitag Lust auf eine eigene Trainingseinheit im professionellen FCA-Stil und einen Flutlicht-Fußballabend hat – schnappt Euch Mama, Papa, Oma, Opa oder eine andere erwachsene Begleitperson und meldet Euch hier an! 

Restplätze für Wochenend- und Feriencamps

Wer stattdessen gleich mehrere Tage FCA-Fieber erleben möchte, kann sich noch einen Restplatz für die Camps an Pfingsten, an verschiedenen Wochenenden und im Sommer sichern. Die Anmeldung ist beispielsweise noch für die Veranstaltungen in Lindau, Thalhofen, Hollenbach, Karlsfeld und Berg möglich. Hier geht es zur Übersicht. 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Borussia Dortmund
Ruben Vargas
Fußballschule
VfB Stuttgart
Aaron Zehnter
Ermedin Demirović